Mit der «One Love»-Kapitänsbinde am linken Oberarm hat Belgiens Aussenministerin Hadja Lahbib das erste WM-Spiel ihrer Mannschaft in Katar besucht.
Belgiens Aussenministerin Hadja Lahbib (M) mit «One-Love»-Armbinde neben FIFA-Präsident Infantino auf der Tribüne des Ahmad bin Ali Stadions.
Belgiens Aussenministerin Hadja Lahbib (M) mit «One-Love»-Armbinde neben FIFA-Präsident Infantino auf der Tribüne des Ahmad bin Ali Stadions. - Virginie Lefour/BELGA/dpa

Die 52-Jährige zeigte sich beim Spiel gegen Kanada auf der Tribüne des Ahmad bin Ali Stadion von Al-Rajjan neben FIFA-Präsident Gianni Infantino.

Wenige Stunden zuvor hatte Bundesinnenministerin Nancy Faeser das deutsche Spiel gegen Japan besucht und ebenfalls die Binde getragen.

Schon vor dem Anpfiff hatte die SPD-Politikerin ihre scharfe Kritik am Fussball-Weltverband FIFA, der den Mannschaften das Tragen des Symbols bei der Endrunde in Katar unter Androhung von Sanktionen verboten hatte, erneuert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gianni InfantinoStadionFIFASPD