Von der Leyen: Ausbau der Sportförderung ist vorstellbar

DPA
DPA

Österreich,

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat eine Intensivierung der Sportförderung in Aussicht gestellt.

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (M) posiert bei ihrem Besuch in Seefeld mit DOSB-Präsident Alfons Hörmann (l) und DSV-Präsident Franz Steinle. Foto: Hendrik Schmidt
Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (M) posiert bei ihrem Besuch in Seefeld mit DOSB-Präsident Alfons Hörmann (l) und DSV-Präsident Franz Steinle. Foto: Hendrik Schmidt - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Die Sportler sind fantastische Botschafter für die Sportförderung», sagte von der Leyen.

«Bei der engen Zusammenarbeit mit dem DOSB können wir uns vorstellen, dass wir das weiter ausbauen», sagte von der Leyen in Seefeld bei einem Besuch der nordischen Ski-WM. Die Politikerin besuchte zunächst die Sportler auf der Bergiselschanze in Innsbruck und sah sich am Nachmittag auch den Zehn-Kilometer-Lauf der Nordischen Kombinierer in Seefeld an.

«Die Sportler sind fantastische Botschafter für die Sportförderung», sagte von der Leyen. 14 der 28 deutschen Teilnehmer seien bei der Bundeswehr, berichtete DSV-Präsident Franz Steinle. Von der Leyen war am Vormittag auf den Sprungturm der Schanze in Innsbruck gefahren. «Die Kulisse ist gigantisch, es war ein majestätischer Ausblick», schwärmte sie.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Universität Zürich
87 Interaktionen
Buchzwang
maddie
Nach Einspruch

MEHR IN SPORT

FC Basel Xherdan Shaqiri
23 Interaktionen
Penalty verschossen
MotoGP
Sieg in Portugal
Eishockey-Nati
6 Interaktionen
Nach Schweden-Pleite
FCZ
71 Interaktionen
Erster Sieg

MEHR AUS ÖSTERREICH

SOS Kinderdorf Österreich
Missbrauch
Österreich
Drama in Österreich
Lauda Erbe
1 Interaktionen
Laudas Erbe
Ukraine
21 Interaktionen
In Ukraine