Die Darts-WM in London geht in die finale Phase. Routinier Clayton erspielt sich ein Achtelfinal-Spiel mit einem Ex-Weltmeister. Dazu kommt es zu einem Generationenduell.
Raymond van Barneveld trifft im Achtelfinale auf Luke Littler.
Raymond van Barneveld trifft im Achtelfinale auf Luke Littler. - Zac Goodwin/PA Wire/dpa

Der fünfmalige Weltmeister Raymond van Barneveld steht im Achtelfinale der Darts-WM und trifft dort auf Teenie-Sensation Luke Littler.

Der 56 Jahre alte Niederländer gewann sein Drittrundenmatch gegen den Waliser Jim Williams mit 4:1 und greift damit 17 Jahre nach seinem bislang letzten Triumph nochmal nach dem grössten Titel des Darts-Sports. Gegen den bisher überragenden Littler (16) wird van Barneveld am Samstag aber Aussenseiter sein.

Vor dem Duell zwischen Williams und van Barneveld hatten sich bereits Jonny Clayton (Wales) und Damon Heta (Australien) ihre Plätze in der Runde der letzten 16 gesichert.

Clayton besiegte den Polen Krzysztof Ratajski mit 4:2 und trifft nun im Achtelfinale auf den englischen Ex-Weltmeister Rob Cross. Heta hat nach seinem 4:3 über Berry van Peer (Niederlande) beste Chancen, ins Viertelfinale zu kommen. Am Samstag spielt er gegen den ungesetzten Engländer Scott Williams.

Ad
Ad