US-Sportlerinnen und -Sportler nur mit Impfung nach Peking

DPA
DPA

USA,

Amerika wird nur vollgeimpfte Sportlerinnen und Sportler zu den Olympischen Winterspielen und Paralympics in Peking im nächsten Jahr schicken.

Logos der Olympischen Winterspiele und Paralympics in Peking. Foto: Mark Schiefelbein/AP/dpa
Logos der Olympischen Winterspiele und Paralympics in Peking. Foto: Mark Schiefelbein/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Wie das amerikanische Olympische Komitee am Mittwoch bekanntgab, müssten alle, die bei den Spielen dabei sein wollen, bis zum 1. Dezember geimpft sein gegen das Coronavirus.

Angestellte und Auftragnehmer des USOPC müssen sogar bereits zum 1. November geimpft sein. Aus medizinischen oder religiösen Gründen seien aber Ausnahmen erlaubt, hiess es. Die Winterspiele beginnen am 4. Februar, die USA werden mit etwa 240 Athletinnen und Athleten teilnehmen. Bei den Olympischen Spielen in Tokio zuletzt hatte es keine Impfpflicht für die US-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer gegeben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bauarbeiter mit Nackenschutz
20 Interaktionen
Fast 40 Grad
Hitzewelle Schweiz
42 Interaktionen
Hitzewelle

MEHR IN SPORT

de
1:0-Minisieg
Wettstein
Vor Kanada-Spiel
WM 2026
1 Interaktionen
Frage an Nati-Coach
England Ghana
37 Interaktionen
WM-Tag 13

MEHR AUS USA

Attraktionen
Auswertung
England WM 2026
14 Interaktionen
Torloses Spiel
Elon Musk Space X
6 Interaktionen
600 Milliarden weg