Tschopp gibt grünes Licht für WM-Start

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Die zweifache Judo-EM-Dritte Evelyne Tschopp (28) gibt via Facebook «grünes Licht» für ihren Start an der am Sonntag beginnenden Judo-WM in Tokio.

Die Medizin-Studentin Evelyne Tschopp will an der Judo-WM in Tokio am nächsten Montag ihr Comeback geben - nur drei Monate nach ihrem im Training erlittenen Wadenbeinbruch
Die Medizin-Studentin Evelyne Tschopp will an der Judo-WM in Tokio am nächsten Montag ihr Comeback geben - nur drei Monate nach ihrem im Training erlittenen Wadenbeinbruch - sda - KEYSTONE/PAP/BARTLOMIEJ ZBOROWSKI

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Baselbieterin will nur drei Monate nach einem im Training erlittenen Wadenbeinbruch am kommenden Montag im Limit bis 52 kg antreten.

«Die letzten medizinischen und judospezifischen Tests sind erfolgreich absolviert. Somit steht der Teilnahme nichts mehr im Weg», betonte die Medizin-Studentin Tschopp und kündigte damit ihr Rückkehr auf höchster internationaler Ebene an.

Tschopp, die im laufenden Olympia-Zyklus als bislang einzige Schweizer Judoka überhaupt und gleich zweimal auf dem EM-Podest stand (2017 und 2018), hatte zuletzt wegen eines im Mai erlittenen Wadenbeinbruchs unter anderem im Juni auf die EM beziehungsweise auf die European Games in Baku verzichten müssen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

chri
Profis warnen
Diktator Trump Pfister Molina
118 Interaktionen
Diktator Trump?

MEHR AUS STADT BERN

Kunstmuseum Basel
1 Interaktionen
Ausstellung
Daniel Wüger
1 Interaktionen
Bern