Triathlon

Triathlon: Ironman-WM erstmals nicht auf Hawaii

DPA
DPA

USA,

Ironman bricht wegen der Corona-Pandemie mit der grössten Tradition im Triathlon.

Daniela Ryf
Daniela Ryf bei ihrem Sieg am Ironman 2018 auf Hawaii. - keystone

Die Weltmeisterschaft über 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen wird nach einer erneuten Verschiebung erstmals nicht auf Hawaii stattfinden.

Der legendäre Wettkampf, der eigentlich im Oktober auf der Pazifik-Insel steigt und bereits auf Februar kommenden Jahres verschoben worden war, wird nun am 7. Mai in St. George im US-Bundesstaat Utah stattfinden, verkündete Ironman.

Zudem wird die regulär für 2022 geplante WM bei der Rückkehr nach Kailua-Kona Anfang Oktober anders als sonst nicht nur an einem Tag ausgetragen. Das Frauen-Rennen mit einem grösseren Feld als üblich soll am 6. Oktober starten, das der Männer zwei Tage später. Informationen über das Rennen der sogenannten Altersklassen-Athleten will Ironman noch bekanntgeben.

Die bisher letzte WM auf Hawaii fand 2019 statt, Sieger wurde damals und zum insgesamt dritten Mal Jan Frodeno. Bei den Frauen hatte Anne Haug gewonnen.

Kommentare

Weiterlesen

lara gut-behrami
73 Interaktionen
«Hasse es»
Hurrikan Melissa
119 Interaktionen
Zwischenbilanz

MEHR IN SPORT

EV Zug
Trotz Aufholjagd
HC Davos
0:7-Packung
FC Winterthur
0:3-Pleite
Sydney Schertenleib
3 Interaktionen
4:3 in Schottland

MEHR TRIATHLON

Inferno Triathlon
6 Interaktionen
Hitze, Regen, Hagel
Triathlon
In Österreich
Triathlon-Nachwuchs
1 Interaktionen
Triathlon
Alicante Ratte Meer
10 Interaktionen
Kurz vor Triathlon!

MEHR AUS USA

shutdown usa
Shutdown
Mike Johnson
4 Interaktionen
Washington
JD Vance
Shutdown
Der Sitz der US-Notenbank Federal Reserve in Washington D. C. (Archivbild vom Juli 2019)
Experten