Triathlon

Triathlon: Ironman-WM erstmals nicht auf Hawaii

DPA
DPA

USA,

Ironman bricht wegen der Corona-Pandemie mit der grössten Tradition im Triathlon.

Daniela Ryf
Daniela Ryf bei ihrem Sieg am Ironman 2018 auf Hawaii. - keystone

Die Weltmeisterschaft über 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen wird nach einer erneuten Verschiebung erstmals nicht auf Hawaii stattfinden.

Der legendäre Wettkampf, der eigentlich im Oktober auf der Pazifik-Insel steigt und bereits auf Februar kommenden Jahres verschoben worden war, wird nun am 7. Mai in St. George im US-Bundesstaat Utah stattfinden, verkündete Ironman.

Zudem wird die regulär für 2022 geplante WM bei der Rückkehr nach Kailua-Kona Anfang Oktober anders als sonst nicht nur an einem Tag ausgetragen. Das Frauen-Rennen mit einem grösseren Feld als üblich soll am 6. Oktober starten, das der Männer zwei Tage später. Informationen über das Rennen der sogenannten Altersklassen-Athleten will Ironman noch bekanntgeben.

Die bisher letzte WM auf Hawaii fand 2019 statt, Sieger wurde damals und zum insgesamt dritten Mal Jan Frodeno. Bei den Frauen hatte Anne Haug gewonnen.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
77 Interaktionen
«Schublade»
Ambulanz
107 Interaktionen
Tempo-Bussen

MEHR IN SPORT

a
247 Interaktionen
Verkehrte Welt?
Ryan Regez
Regez auf Rang 8
a
247 Interaktionen
Traumtor beim 4:3
s
247 Interaktionen
3:4 gegen DFB

MEHR TRIATHLON

wallisellen
Wallisellen
Philipp Hund
23 Interaktionen
«Bester Freund»
Inferno Triathlon
6 Interaktionen
Hitze, Regen, Hagel
Triathlon
In Österreich

MEHR AUS USA

epstein
Neue Vorwürfe
15 Interaktionen
Miami
a
4 Interaktionen
Budget-Streit
donald trump
25 Interaktionen
Miami