Riesige olympische Ringe in Bucht von Tokio

DPA
DPA

Japan,

Am 24. Juli starten in Tokio die olympischen Spiele. Bereits jetzt zieren riesige olympische Ringe die japanische Stadt.

Internationales olympisches Komitee
Die Olympischen Spiele in Tokio sollen dieses Jahr nachgeholt werden. - dpa

Gut ein halbes Jahr vor der Eröffnungsfeier weist Tokio mit gigantischen olympischen Ringen auf die Spiele hin. Mehr als 15 Meter hoch und fast 33 Meter lang ist das Symbol aus den fünf Ringen, das nun auf einem Floss in der Bucht von Tokio unmittelbar vor dem Stadtviertel Odaiba liegt.

Olympische Ringe
Die übergrossen Olympischen Ringe treffen mit einer schwimmenden Arbeitsplattform im Odaiba Marine Park ein. - dpa

Dort finden bei den am 24. Juli beginnenden Spielen die Wettbewerbe im Freiwasserschwimmen und Triathlon statt. Nach den Olympischen Spielen werden die Ringe durch das Symbol der danach stattfindenden Paralympics ersetzt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

df
316 Interaktionen
Wegen Handy
kirche usa
3 Interaktionen
Drogenkrieg oder Öl?

MEHR IN SPORT

Alcaraz Ferrero
«Fällt extrem schwer»
SRF Schwingen
SRF-Schwing-Experten
Dominique Aegerter Haie Kawasaki
8 Interaktionen
Irre Bilder
Jürgen Seeberger FC Aarau
1 Interaktionen
Bisher Männer-Coach

MEHR AUS JAPAN

Tokio
Japan
2 Interaktionen
Stärke 6,7
subaru
4 Interaktionen
Uncharted