Rico Müller tritt zum WM-Kampf um IBO-Titel an

DPA
DPA

Deutschland,

Rico Müller will sich mit einem Sieg beim IBO-Titelkampf gegen den ungeschlagenen Argentinier Jeremias Ponce für ein Box-Duell bei den grossen Verbänden empfehlen.

Boxer Rico Müller trainiert im Ring mit seinem Coach Michel Trabant. Foto: Andreas Gora
Boxer Rico Müller trainiert im Ring mit seinem Coach Michel Trabant. Foto: Andreas Gora - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Für den vorerst wichtigsten Kampf seiner Karriere musste der Berufsboxer aus Eberswalde hungern.

«Über diesen Titel komme ich an andere Weltmeister ran», meinte der 31 Jahre alte Profi aus Brandenburg. Der Boxverband IBO gilt im Vergleich zu den Boxverbänden WBA, WBO, WBC und IBF als weniger bedeutsam.

Für den vorerst wichtigsten Kampf seiner Karriere musste der Berufsboxer aus Eberswalde hungern. Eigentlich tritt Müller im Weltergewicht bis 66,678 Kilogramm an. Sebastian Formella, der derzeitige IBO-Weltmeister im Weltergewicht, wollte aber nicht gegen Müller kämpfen, weil sie gute Freunde sind. Müller nahm ab und boxt an diesem Samstag in Berlin in der Gewichtsklasse darunter mit einem Maximalgewicht von 63,503 Kilogramm.

Müller ist seit 2007 Profi, von 28 Kämpfen gewann er 25, davon 17 vorzeitig. Zwei Niederlagen musste Müller bisher einstecken, eine vor drei Jahren, als er gegen den späteren WBO-Weltmeister im Weltergewicht, Jeff Horn aus Australien, verlor. Müllers 23 Jahre alter Kontrahent Ponce gewann jeden seiner 24 Kämpfe. 16 Mal siegte er vorzeitig.

Kommentare

Weiterlesen

wm 2026
114 Interaktionen
Nati-Captain
d
114 Interaktionen
Manzambi im Rot-Glück

MEHR IN SPORT

u21-nati alex frei
1 Interaktionen
Joker trifft zum Sieg
zsc lions
2 Interaktionen
Sweep ist perfekt
Tiger Woods
Medikamenteneinfluss?
Formel 1 Honda Japan
1 Interaktionen
Formel-1-Krise

MEHR AUS DEUTSCHLAND

börse
1 Interaktionen
Im Minus
lufthansa
1 Interaktionen
Neue Chancen
Lufthansa
1 Interaktionen
Frankfurt/Main
Coin
6 Interaktionen
Frankfurt/Main