Olympionikin trauert: Ihr Dressurpferd bricht tot zusammen

    Luca Giustarini
    Luca Giustarini

    Deutschland,

    Die deutsche Dressurreiterin Dorothee Schneider (52) trauert um ihre Stute Rosi (†17). Am Wochenende bricht diese bei der Siegerehrung zusammen und verstirbt.

    Dressurreiten
    Die deutsche Profi-Dressurreiterin Dorothee Schneider muss einen Schock verarbeiten. - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Bei einem Reit-Turnier in Deutschland kommt es zum Schock-Tod einer Stute.
    • Das Pferd von Dorothee Schneider bricht noch bei der Siegerehrung zusammen und verstirbt.
    • Die Stute Rosi wurde 17 Jahre alt.

    Todesdrama im Profi-Dressurreiten bei einem Turnier in deutschen Pforzheim. Bei der Siegerehrung sackt die Stute der deutschen Dressurreiterin Dorothee Schneider (52) zusammen!

    Rosi
    Dorothee Schneider mit ihrer verstorbenen Stute Rosi (†17) - Instagram/@dorotheeschneiderofficial

    Minuten später kann von den anwesenden Tierärzten nur noch der Tod Rosis festgestellt werden. Wie deutsche Medien berichten, ist die Todesursache bereits diagnostiziert: Ein Aorta-Abriss, welcher eine innere Blutung verursachte. Dramatisch.

    Und zu aufwühlend für die ehemalige Mannschafts-Olympiasiegerin von 2016: Schneider erleidet einen Schock. Sie wird nach den Ereignissen in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert.

    Dressurreiten
    Auf ihrem Instagram-Profil nimmt die Deutsche Abschied von Rosi. - Instagram/@dorotheeschneiderofficial

    Auf Instagram wendet sich die Deutsche mit emotionalen Worten an ihre Fans. «Ruhe in Frieden geliebte Rosi. Du bist für immer in unserem Herzen», schreibt Dorothee Schneider.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Framersheim
    Salzburg
    tortilas
    116 Interaktionen
    Todes-Rätsel!

    MEHR IN SPORT

    fox
    Wegen Verbot
    jashari
    232 Interaktionen
    Nati-Sieg

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Biontech
    1 Interaktionen
    Biontech
    Grüne Berlin
    1 Interaktionen
    Für Sondierungen
    Alexander Dobrindt
    2 Interaktionen
    Berlin
    Jens Spahn
    33 Interaktionen
    Druck zu gross?