Ein Blackout nimmt Mitfavoritin Pamela Ware beim 3-Meter-Turmspringen aus dem Medaillen-Rennen bei Olympia 2021. Die Kanadierin plumpst ins Wasser.
Pamela Ware zeigt bei ihrem 3-Meter-Versuch an Olympia 2021 eine Kerze. - Twitter @DavidSaulVela
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pamela Ware bekommt für ihren Sprung auf dem 3-Meter-Brett 0,0 Punkte.
  • Die Kanadierin verliert das Gleichgewicht und springt mit den Füssen voran ins Wasser.

Plumps! Pamela Ware beraubt sich ihrer Medaillen-Chancen an Olympia 2021 gleich selbst. Für ihren völlig verpatzten Versuch bekommt die Kanadierin 0,0 Punkte!

Bei ihrem Debüt bei den Olympischen Spielen landet die 28-Jährige mit den Füssen zuerst im Becken. Das Malheur passiert ihr, als sie einen Sprung mit einem Schwierigkeitsgrad 3,5 versucht. Weil sie sich verschätzt, muss sie den Sprung in letzter Sekunde abbrechen.

Olympia 2021
Pamela Ware bekommt für ihren Sprung bei Olympia 2021 0,0 Punkte. - Screenshot

Mit der Kerze scheidet die Bronze-Gewinnerin der WM 2013 mit der Tiefst-Note aus. Nach dem Wettkampf sagt Ware, die zu den Mitfavoritinnen gehörte, dass sie Angst hatte, sich zu verletzen.

«Ich glaube, wenn ich den Sprung gemacht hätte, hätte ich mich möglicherweise verletzen können. Ich bin trotzdem sehr stolz auf mich, das war wirklich schwierig. Was ihr im Wettkampf seht, ist nur ein winziger Teil dessen, was wir tatsächlich tun», so Ware gegenüber «CBC».

Trauen Sie sich vom 3-Meter zu springen?

Die mexikanische Wasserspringerin Arantxa Chavez (30) erhielt von den Kampfrichtern ebenfalls 0,0 Punkte. In der Vorrunde unterlief ihr ein ähnlicher Fehler.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserAngstBlackoutOlympia 2022