Das Schweizer Beachvolleyball-Duo Vergé-Dépré/Heidrich gewinnt den Viertelfinal an Olympia 2021 gegen Brasilien und kämpft nun um die Medaillen.
Olympia 2021
Vergé-Dépré/Heidrich kämpfen um Edelmetall. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Vergé-Dépré/Heidrich stehen im Halbfinal.
  • Sie gewinnen gegen Brasilien in drei Sätzen.
  • Als Nächstes spielen sie gegen das US-Duo April/Alix.
Ad

Es war ein Déjà-vu für Joana Heidrich. Bereits vor fünf Jahren in Rio de Janeiro stand die Schweizerin im Viertelfinal. Und auch damals kamen die Gegnerinnen aus Brasilien. Larissa Franca und Talita Antunes da Rocha gewannen gegen Heidrich und Nadine Zumkehr in drei Sätzen.

An Olympia 2021 wollte die 30-Jährige im Viertelfinal Brasilien besiegen. Gemeinsam mit Anouk Vergé-Dépré gelang ihr das. In drei Sätzen gewinnen sie gegen Rebecca Silva und Ana Patricia Silva Ramos.

Tokyo Olympics Beach Volleyball
Anouk Vergé-Dépré erzielt an Olympia 2021 einen Punkt gegen Brasilien. - keystone

Doch das Spiel war äusserst knapp. Im ersten Satz kann kein Duo wirklich davonziehen. Am Ende haben die Schweizerinnen vier Satzbälle. Doch Ana Patricia/Rebecca geben nicht auf, holen sich drei Punkte, bevor die Schweizerinnen den Satz beenden können. 21:19 das knappe Resultat.

Holen Vergé-Dépré/Heidrich eine Olympia-Medaille?

Im zweiten Satz lassen Vergé-Dépré/Heidrich nach, Ana Patricia/Rebecca können einen Vorsprung herausspielen. Spät fangen sich die Schweizerinnen wieder. 18:21 geht der zweite Satz trotzdem verloren. Der dritte Satz muss her.

Und da lassen die Schweizerinnen nichts mehr anbrennen. Sie kommen wieder zu vier Matchbällen, vergeben aber zwei davon. Doch dann serviert Brasilien ins Netz, die Schweiz steht im Halbfinal von Olympia 2021. Dort trifft sie am Donnerstag auf das favorisierte US-Duo April/Alix.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022