«Neustart»: Kerber trennt sich von Trainer Schüttler

DPA
DPA

Deutschland,

Gut zwei Wochen nach ihrem enttäuschenden Zweitrunden-Aus in Wimbledon hat sich Tennisspielerin Angelique Kerber von ihrem Trainer Rainer Schüttler getrennt.

Angelique Kerber hat sich von Trainer Rainer Schüttler getrennt. Foto: Steven Paston/PA Wire
Angelique Kerber hat sich von Trainer Rainer Schüttler getrennt. Foto: Steven Paston/PA Wire - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Schüttler sei «zu einem Freund geworden», betonte Kerber, «und ich bin ihm dankbar für seine harte Arbeit & die Hingabe in den vergangenen Monaten.»

«Wenn man vorwärts strebt, ist es niemals leicht, etwas zu verändern - besonders wenn du mit grossartigen Menschen wie Rainer arbeitest», schrieb die 31-Jährige auf Twitter. «Aber für den Moment haben wir entschieden, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Neustart ist.»

Schüttler sei «zu einem Freund geworden», betonte Kerber, «und ich bin ihm dankbar für seine harte Arbeit & die Hingabe in den vergangenen Monaten.»

Die dreimalige Grand-Slam-Turniersiegerin aus Kiel hatte bereits nach ihrem Wimbledon-Triumph 2018 ihren Trainer gewechselt: Schüttler folgte auf Wim Fissette. In dieser Saison hatte sie nach dem überraschenden Wimbledon-Aus gegen Aussenseiterin Lauren Davis aus den USA ihre Leistungen aus dem Vorjahr beim dritten Grand-Slam-Turnier der Saison nicht bestätigen können. Wie erwartet fiel Kerber auch aus den Top Ten der Weltrangliste - vom fünften auf den 13. Rang.

Kommentare

Weiterlesen

Legal
78 Interaktionen
«Druck» gewachsen
Israel Palestinians Gaza
8 Interaktionen
Panzer rollen

MEHR IN SPORT

Leichtathletik-WM
Kälin muss passen
fcb
FCB-Fans sauer
Kälin Ehammer
1 Interaktionen
Nach Kambundji-Sieg
cl
1 Interaktionen
Heute geht's los

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Boris Becker
18 Interaktionen
Buch-Flop?
Oberlandesgericht Stuttgart
In Deutschland
razzia
Terror-Ermittler
Martin Vincentz
6 Interaktionen
Deutschland