Mitfavorit White bei Darts-WM überraschend raus

DPA
DPA

Grossbritannien,

Der Engländer Ian White ist als nächster Mitfavorit bei der Darts-WM in London ausgeschieden und hat mit seiner überraschenden Niederlage auch den Weg für den besten deutschen Profi Max Hopp geebnet.

Der engländer Ian White ist bei der Darts-WM als nächster Mitfavorit frühzeitig ausgeschieden. Foto: Steven Paston/Press Association
Der engländer Ian White ist bei der Darts-WM als nächster Mitfavorit frühzeitig ausgeschieden. Foto: Steven Paston/Press Association - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Hopp ist so der erste WM-Achtelfinaleinzug eines Deutschen möglich, ohne einen gesetzten Spieler schlagen zu müssen. Vor White waren in Rob Cross (England) und Raymond van Barneveld (Niederlande) am Samstagabend schon zwei Ex-Weltmeister in ihrem ersten WM-Spiel ausgeschieden.

Der 49-Jährige, der an Position neun gesetzt war, verlor sein Zweitrundenmatch gegen den Litauer Darius Labanauskas mit 1:3. Aussenseiter Labanauskas wäre damit ein möglicher Drittrundengegner von Max Hopp und Gabriel Clemens, die erst in der kommenden Woche ins Turnier eingreifen und schon in Runde zwei gegeneinander spielen würden.

Für Hopp ist so der erste WM-Achtelfinaleinzug eines Deutschen möglich, ohne einen gesetzten Spieler schlagen zu müssen. Vor White waren in Rob Cross (England) und Raymond van Barneveld (Niederlande) am Samstagabend schon zwei Ex-Weltmeister in ihrem ersten WM-Spiel ausgeschieden.

Kommentare

Weiterlesen

donald trump
1’119 Interaktionen
Grönland-Erpressung
Le Constellation
21 Interaktionen
Crans-Montana

MEHR IN SPORT

Handball-EM
Dank Slowenen
EV Zug
1 Interaktionen
Final-Traum geplatzt
Champions League
2 Interaktionen
Norweger jubeln

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

2 Interaktionen
London
Russell Brand
1 Interaktionen
London
Donald Trump
10 Interaktionen
London