Mitfavorit White bei Darts-WM überraschend raus

DPA
DPA

Grossbritannien,

Der Engländer Ian White ist als nächster Mitfavorit bei der Darts-WM in London ausgeschieden und hat mit seiner überraschenden Niederlage auch den Weg für den besten deutschen Profi Max Hopp geebnet.

Der engländer Ian White ist bei der Darts-WM als nächster Mitfavorit frühzeitig ausgeschieden. Foto: Steven Paston/Press Association
Der engländer Ian White ist bei der Darts-WM als nächster Mitfavorit frühzeitig ausgeschieden. Foto: Steven Paston/Press Association - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Hopp ist so der erste WM-Achtelfinaleinzug eines Deutschen möglich, ohne einen gesetzten Spieler schlagen zu müssen. Vor White waren in Rob Cross (England) und Raymond van Barneveld (Niederlande) am Samstagabend schon zwei Ex-Weltmeister in ihrem ersten WM-Spiel ausgeschieden.

Der 49-Jährige, der an Position neun gesetzt war, verlor sein Zweitrundenmatch gegen den Litauer Darius Labanauskas mit 1:3. Aussenseiter Labanauskas wäre damit ein möglicher Drittrundengegner von Max Hopp und Gabriel Clemens, die erst in der kommenden Woche ins Turnier eingreifen und schon in Runde zwei gegeneinander spielen würden.

Für Hopp ist so der erste WM-Achtelfinaleinzug eines Deutschen möglich, ohne einen gesetzten Spieler schlagen zu müssen. Vor White waren in Rob Cross (England) und Raymond van Barneveld (Niederlande) am Samstagabend schon zwei Ex-Weltmeister in ihrem ersten WM-Spiel ausgeschieden.

Kommentare

Weiterlesen

Roger Köppel
15 Interaktionen
Will Kirk kopieren
Frau
164 Interaktionen
Polizei nicht da

MEHR IN SPORT

Super League
1 Interaktionen
Servette bodigt Sion
Federer
1 Interaktionen
Ohne Sinner & Djoker
Cadillac Formel 1 2026
Vor F1-Einstieg
Simon Ehammer Leichtathletik-WM
15 Interaktionen
Zentimeter fehlen

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Donald Trump
245 Interaktionen
Schon wieder!
Sadiq Khan
8 Interaktionen
Vor Protesten
Schloss Windsor
6 Interaktionen
Protest in London
Trump bei Royals
245 Interaktionen
Staatsbesuch