Mexiko glaubt ans Weiterkommen: «Haben eine Chance»

DPA
DPA

Mexiko,

Mexikos Fussball-Nationaltrainer Gerardo Martino sieht trotz der 0:2-Niederlage im zweiten WM-Spiel gegen Argentinien noch eine Möglichkeit auf das Achtelfinale.

WM 2022 Argentinien Mexiko
Mexiko muss sich an der WM 2022 gegen Argentinien geschlagen geben. - keystone

«So lange wir eine Chance haben, müssen wir es versuchen», sagte Martino nach der Partie am Samstag im Lusail Stadion. «Wir sind es gewohnt, zurückzuschlagen und unsere Chance zu nutzen. Natürlich wird es schwierig», ergänzte der 60 Jahre alte Argentinier.

Die Mexikaner liegen mit einem Punkt und noch ohne eigenes Tor auf dem letzten Platz der Gruppe C. Im letzten Spiel der Vorrunde am Mittwoch gegen Saudi-Arabien brauchen die Lateinamerikaner einen Sieg. Auch die Saudis (drei Punkte) haben wie Argentinien (drei) und Tabellenführer Polen (vier) noch Chancen auf den Einzug in die K.o.-Runde. «Saudi-Arabien muss gewinnen, wir müssen auch gewinnen. Wir müssen Tore schiessen», forderte Martino.

Martino haderte nach dem 0:2 mit den Fehlern seines Teams beim ersten Treffer durch Messi und der verletzungsbedingten Auswechslung von Kapitän Andres Guardado kurz vor der Halbzeit. «Andres hatte eine Muskelverletzung. Natürlich hat das einen Einfluss, wenn man seinen Kapitän verliert», sagte der Coach. Eine genaue Diagnose stand zunächst aus.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

schönbächler
203 Interaktionen
Experte erklärt
iran Krieg
18 Interaktionen
«Nie Atomwaffen»

MEHR IN SPORT

ZSC Lions HC Lugano
2:0 im Best-of-7
Shiffrin
1 Interaktionen
Vor Gesamtsieg
Formel 1 Carlos Sainz
12 Interaktionen
2026er-Regeln
Schweizer Nati WM 2026
9 Interaktionen
Okafor ist zurück

MEHR AUS MEXIKO

Mexiko Sheinbaum WM 2026
13 Interaktionen
Trotz Gewalt-Welle
Kuba
15 Interaktionen
Progreso
Falter
1 Interaktionen
Mexiko-Stadt