LCS-Startplatz von Echo Fox steht zum Verkauf

    DPA
    DPA

    USA,

    Nach mehrwöchigen Gesprächen konnte man bei Echo Fox keine interne Lösung für die von Riot Games geforderten Konsequenzen finden. Als letzter Schritt soll nun ein Verkauf des LEC-Startplatzes erfolgen. Ein Käufer scheint schon gefunden.

    Rick Fox, Gründer und Gesellschafter von Echo Fox, in der LCS Arena von Los Angeles. Foto: Colin Young-Wolff/Riot Games
    Rick Fox, Gründer und Gesellschafter von Echo Fox, in der LCS Arena von Los Angeles. Foto: Colin Young-Wolff/Riot Games - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der LCS-Startplatz von Echo Fox steht zum Verkauf.

    Diese Massnahme ist das Resultat eines mehrwöchigen Prozesses, in dem Ligen-Betreiber Riot Games die Organisation dazu aufgefordert hatte, sich aufgrund von rassistischen Äusserungen eines der Gesellschafter von diesem zu trennen.

    Als die sechzigtägige Frist zur Durchführung dieser «berichtigenden Massnahme» verstrichen war, erhielt Echo Fox einen Aufschub um weitere sieben Tage, da man sich laut Riot Games in fortgeschrittenen Gesprächen befände. Fast 24 Stunden nach Ablauf dieser Verlängerung liess Riot Games verlautbaren, dass Echo Fox plane ihren LEC-Startplatz zum Ende der laufenden Saison zu verkaufen. Es sei bereits ein potenzieller Käufer vorgeschlagen worden, mit dem man sich nun auseinandersetzen werde.

    ESPN-Informationen zufolge soll der LCS-Startplatz von Echo Fox für 30,25 Millionen US-Dollar an Kroenke Sports & Entertainment veräussert werden. Dem Investor gehören bereits der Premier-League-Club Arsenal, die Denver Nuggets, und das Overwatch-League-Team Los Angeles Gladiators. E-Sport ist somit kein Neuland für den potenziellen neuen LCS-Teilnehmer.

    Eine Stellungnahme von Echo Fox zu den jüngsten Ankündigungen liegt nicht vor. Stattdessen postete man auf dem offiziellen Twitter-Account der Organisation zuletzt ein Meme ohne Bezug auf die Situation.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Wildtiere Zaun
    40 Interaktionen
    Ist Wolf schuld?
    Unfall Zürich
    7 Interaktionen
    In Zürich

    MEHR IN SPORT

    1 Interaktionen
    Biel BE
    tebas real madrid
    Nach Nazi-Vergleich
    merino
    Splitter im Sitz
    fc zürich voss tecklenburg
    1 Interaktionen
    Spiel gedreht

    MEHR AUS USA

    Donald Trump
    9 Interaktionen
    Washington
    Hitze und Feuer
    2 Interaktionen
    Los Angeles
    45 Interaktionen
    Washington
    a
    8 Interaktionen
    Fertig Luxus