Langläufer tödlich in den Pyrenäen verunglückt

AFP
AFP

Frankreich,

In den französischen Pyrenäen ist ein Ski-Langläufer tödlich verunglückt.

Gletscher
Die Pyrenäen von Frankreich aus gesehen - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Mann kollidiert nach Rutschpartie mit Felsen.

Der rund 60-jährige Mann verlor auf einem vereisten Streckenabschnitt die Kontrolle und kollidierte mit einem Felsen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Unfall ereignete sich in der Nähe des Dorfes Massat am Bergmassiv Pont de l'Hers, nördlich von Andorra.

Der Mann war in einer Gruppe von fünf Langläufern unterwegs. Er verliess die Loipe, um im Schatten fahren zu können. Dort geriet er jedoch nach den Polizeiangaben auf vereistem Untergrund über eine Länge von 100 bis 150 Metern ins Rutschen und stürzte gegen den Felsen.

Wegen der geschlossenen Skilifte ist auch in Frankreich Langlauf in dieser Saison sehr beliebt. Die Polizei ruft wegen der vielen unerfahrenen Läufer und der hohen Lawinengefahr zur Vorsicht auf. Ende Januar war in den Pyrenäen ein 66-Jähriger durch eine Lawine getötet worden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Strasse von Hormus
18 Interaktionen
Unter Beschuss
Schulzimmer heiss
72 Interaktionen
Im Schulzimmer

MEHR IN SPORT

Büne Huber Eishockey WM
85 Interaktionen
Kabinen-Besuch
Kanada Tschechien Eishockey-WM
18 Interaktionen
Das war WM-Tag 12
Nico Hischier Hockey-Nati Finnland
85 Interaktionen
4:2 gegen Finnen
Simona Waltert French Open
1 Interaktionen
Zu viele Fehler

MEHR AUS FRANKREICH

Rennes (FR)
Teenies geständig
7 Interaktionen
Paris
de
34 Interaktionen
Paris-Dernière
Rennes Frankreich
In Frankreich