Langer fällt bei Turnier in Hilton Head Island zurück

DPA
DPA

USA,

Deutschlands Golf-Routinier Bernhard Langer hat beim PGA-Turnier in Hilton Head Island vor der Finalrunde den Anschluss an die Spitzengruppe verloren.

Bernhard Langer ist beim Turnier in Hilton Head Island etwas zurückgefallen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB
Bernhard Langer ist beim Turnier in Hilton Head Island etwas zurückgefallen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Langer, der sonst auf der US-Senioren-Tour von Sieg zu Sieg eilt, hatte das Turnier in Hilton Head Island 1985 nur eine Woche nach seinem ersten Masters-Sieg in Augusta gewonnen.

Der 62-Jährige aus Anhausen spielte bei dem mit 7,1 Millionen Dollar dotieren Turnier im US-Bundesstaat South Carolina eine 71er-Runde und fiel mit insgesamt 207 Schlägen vom 28. auf den geteilten 63. Rang zurück.

Langer, der sonst auf der US-Senioren-Tour von Sieg zu Sieg eilt, hatte das Turnier in Hilton Head Island 1985 nur eine Woche nach seinem ersten Masters-Sieg in Augusta gewonnen. Dadurch hat der Masters-Champion von 1985 und 1993 ein lebenslanges Startrecht bei dem PGA-Turnier.

Vor dem Schlusstag teilt sich ein Quartett die Führung bei der RBC Heritage. Der Engländer Tyrrell Hatton, Abraham Ancer aus Mexiko sowie die beiden US-Amerikaner Ryan Palmer und Webb Simpson liegen mit jeweils 198 Schlägen gemeinsam an der Spitze.

Die PGA-Tour musste bereits zu Beginn des zweiten Golfturniers nach der Corona-Pause ihre erste Bewährungsprobe bestehen. Der US-Profi Nick Watney wurde laut Mitteilung der US-Tour positiv auf das Coronavirus getestet. Der 39-Jährige trat dementsprechend nicht mehr zur zweiten Runde an. Daraufhin ordnete die US-Tour für alle Personen, die mit Watney Kontakt hatten, Tests an. Am Samstag teilte die PGA-Tour dann via Twitter mit, dass alle elf Tests negativ ausgefallen waren.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
185 Interaktionen
Selenskyj
Demo in Bern
329 Interaktionen
Bern

MEHR IN SPORT

Dominique Aegerter Yamaha Superbike-WM
1 Interaktionen
Hand gebrochen
HC Lugano HC Davos
Dank Blitz-Treffer
Ajax Vrouwen GC Frauen
Ajax zu stark
YB Frauen Sarajevo
1:0-Sieg in Sarajevo

MEHR AUS USA

16 Interaktionen
«Aufhören zu töten»
George Russell Mercedes
4 Interaktionen
Top-3-Verdiener!
heidi klum tom kaulitz
2 Interaktionen
Aus dem Nähkästchen