Beim kleinen Final an der WM in Rom kugelt sich Joana Heidrich (30) die Schulter aus. Mittlerweile hat die Beachvolley-Spielerin das Spital wieder verlassen.
Die schlimmen Szenen im Video: Joana Heidrich verletzt sich im Bronze-Spiel gegen Deutschland. - SRF Sport
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Beachvolley-Duo Heidrich/Vergé-Dépré muss im Bronze-Spiel an der WM in Rom aufgeben.
  • Joana Heidrich (30) kugelt sich bei einem Service die Schulter aus.
  • Auf Instagram gibt die Zürcherin am Sonntagabend ein Update.

Es sind schreckliche Bilder, die sich am Sonntagnachmittag an der Beachvolleyball-WM in Rom ereignen. Bei einem Anspiel verletzt sich die Schweizerin Joana Heidrich, kugelt sich die Schulter aus.

Haben Sie sich schon einmal die Schulter ausgekugelt?

Durch die Arena hallen die lauten Schreie der 30-Jährigen, Teamkollegin Anouk Vergé-Dépré eilt zu Hilfe. Schnell ist klar: Die Partie um Bronze ist zu Ende.

Beachvolley-WM
Anouk Vergé-Dépré hilft einen Sichtschutz zu erstellen, um ihre Partnerin Joana Heidrich zu schützen. - Keystone

Das Schweizer Duo führt zu diesem Zeitpunkt mit 21:16 und 10:7. Nur wenige Punkte fehlen Heidrich/Vergé-Dépré zu einem historischen Triumph. Denn: Noch nie zuvor hat ein Schweizer Frauen-Duo an einer Weltmeisterschaft Edelmetall gewonnen.

«Schulter ist wieder drin»

Am späten Sonntagabend meldet sich Joana Heidrich via Instagram bei ihren Fans. In ihrer Story postet sie ein Bild von ihr und ihrem Trainer Spiros Karachalios.

Joana Heidrich
Joana Heidrich meldet sich via Instagram zu Wort. - instagram/joanaheidrich

Dazu schreibt sie: «Nach langen Abklärungen im Spital, ist die Schulter wieder drin. Danke an alle für die lieben Nachrichten, welche ich bis jetzt noch nicht lesen konnte. Ich werde mich melden, sobald ich wieder gesund bin.»

«Swiss Volley» teilt mit, dass die Spielerin am Montag in die Schweiz zurückkehrt und sich weiteren Untersuchungen unterziehen wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenTrainerInstagram