Aus der Traum von Gold! Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré verlieren an der Beachvolleyball-WM im Halbfinal gegen die Brasilianerinnen Duda/Ana Patricia klar.
Beachvolleyball-WM
Joana Heidrich (r.) im WM-Halbfinal gegen Ana Patricia. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Den Startsatz müssen Heidrich/Vergé-Dépré nur knapp abgeben.
  • Im zweiten Satz ist das brasilianische Duo den Schweizerinnen dann überlegen.
  • Nun spielen Heidrich/Vergé-Dépré am Sonntag (16 Uhr) im Spiel um Platz drei um Bronze.

Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré verlieren den WM-Halbfinal in Rom gegen das brasilianische Duo Duda/Ana Patricia mit 19:21, 13:21.

Damit muss die Schweiz vorerst weiterhin auf die erste WM-Medaille eines Frauen-Duos warten.

Das könnte sich aber schon am Sonntag ändern. Dann spielen Heidrich/Vergé-Dépré im Spiel um Platz drei um Bronze. Dort treffen sie auf das deutsche Duo Svenja Müller und Cinja Tillmann.

Holen sich Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré nun Bronze?

Der Start des Spiels verläuft ausgeglichen. In der entscheidenden Phase sind es aber die Brasilianerinnen, welche mit etwas mehr Entschlossenheit auftreten.

Den ersten Satzball können die Olympia-Dritten von Tokio 2021 noch abwehren. Nach einem Service-Fehler von Heidrich geht der Startsatz aber mit 21:19 an Duda/Ana Patricia.

Beachvolleyball-WM
Nun spielen Joana Heidrich (vorne) und Anouk Vergé-Dépré um Bronze. - Keystone

Den Schwung nehmen die Brasilianerinnen gleich mit, spielen äusserst präzise und machen kaum Fehler. Schnell führen Duda/Ana Patricia mit 4:1. Nach einem Timeout fangen sich die Schweizerinnen und kommen wieder ran.

Doch die Brasilianerinnen lassen nicht nach, spielen überzeugend. Auf der anderen Seite unterlaufen Heidrich/Vergé-Dépré zu viele Fehler. So geht am Ende der zweite Satz mit 21:13 klar an Duda/Ana Patricia.

Damit verpassen Heidrich/Vergé-Dépré den WM-Final und kämpfen am Sonntag um Bronze.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022