Ovtcharov verliert Endspiel gegen Boll-Bezwinger

DPA
DPA

Tschechische Republik,

Tischtennis-Profi Dimitrij Ovtcharov hat seinen ersten World-Tour-Erfolg in dieser WM-Saison verpasst.

Dimitrij Ovtcharov verpasste bei den Czech Open seinen ersten World-Tour-Erfolg in dieser Saison. Foto: Shan Yuqi/Xinhua
Dimitrij Ovtcharov verpasste bei den Czech Open seinen ersten World-Tour-Erfolg in dieser Saison. Foto: Shan Yuqi/Xinhua - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Das 18 Jahre alte Supertalent aus Taiwan hatte im Halbfinale bereits mit 4:3 gegen die deutsche Nummer eins Timo Boll gewonnen.

Der Weltranglisten-Elfte verlor das Endspiel der Czech Open in Olmütz in 1:4 Sätzen gegen Lin Yun-Ju.

Das 18 Jahre alte Supertalent aus Taiwan hatte im Halbfinale bereits mit 4:3 gegen die deutsche Nummer eins Timo Boll gewonnen. «Wir hätten natürlich gerne ein deutsches Finale gesehen. Aber Finale und Halbfinale kann sich als Ergebnis sehen lassen», sagte der deutsche Bundestrainer Jörg Rosskopf gut eine Woche vor dem Beginn der Team-Europameisterschaften vom 3. bis 8. September in Nantes.

Der 30 Jahre alte Ovtcharov kommt nach seinem frühen Ausscheiden bei der Einzel-WM im April immer besser in Form. In Olmütz besiegte er zunächst im Viertelfinale seinen deutschen Nationalmannschaftskollegen Patrick Franziska in 4:0 Sätzen. Im Halbfinale am Sonntagvormittag gewann Ovtcharov mit 4:2 gegen den Weltranglisten-Siebten Hugo Calderano aus Brasilien, der in der Bundesliga für den deutschen Meister TTF Ochsenhausen spielt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bungee Jump
Bungee-Drama
Mietvertrag
77 Interaktionen
Zürcherin staunt

MEHR IN SPORT

wm 2026
Zielt er auf Trump?
Spanien Kap Verde WM 2026
0:0 gegen Kap Verde
Iran Neuseeland WM 2026
1 Interaktionen
WM-Tag 6
WM 2026 Spanien Belgien
123 Interaktionen
Das war WM-Tag 5

MEHR AUS TSCHECHISCHE REPUBLIK

MotoGP Motorrad-WM Concorde Agreement
6 Interaktionen
Team-Streit beigelegt
Marla-Svenja Liebich
11 Interaktionen
Pilsen
Tschechien
3 Interaktionen
Tschechien