Die Skiff-Ruderin Jeannine Gmelin wurde positiv auf das Corona-Virus getestet. Damit endet die Europameisterschaft für die Zürcherin abrupt.
jeannine gmelin
Jeannine Gmelin muss wegen einer Corona-Erkrankung die EM in München aufgeben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jeannine Gmelin muss die EM in München vorzeitig beenden.
  • Die Skiff-Ruderin wurde positiv auf das Corona-Virus getestet.
  • Sie trat in München als Titelverteidigerin an.

Die schweizer Skiff-Ruderin Jeannine Gmelin muss die EM in München beenden. Die Zürcherin wurde positiv auf das Corona-Virus getestet. Damit kann die Medaillenkandidatin am Samstag nicht zum Halbfinal antreten.

Am Donnerstag hatte sich die 32-jährige Zürcherin als Zweite ihres Vorlaufs souverän für die Halbfinals qualifiziert. Die Skiff-Weltmeisterin von 2017 trat in München nach ihrem EM-Titel von 2018 in Glasgow als Titelverteidigerin an.

Enttäuscht sprach Gmelin von einem «unerwarteten und bitteren Ende für einen bislang gut verlaufenen EM-Einstieg». Sie muss sich nun im Hotel isolieren. Die 32-Jährige habe nur leichte Symptome.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus