Herpes-Infektionen: Zahl der toten Pferde auf 17 gestiegen

DPA
DPA

Deutschland,

Die Zahl der toten Pferde nach Herpes-Infektionen bei einem Reitturnier in Valencia ist inzwischen auf 17 gestiegen.

Bisher sind laut FEI 17 Pferde an dem Herpesvirus gestorben. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Bisher sind laut FEI 17 Pferde an dem Herpesvirus gestorben. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Zahl der europäischen Länder mit nachgewiesenen Fällen der Virusvariante EHV-1 ist inzwischen auf neun gestiegen.

Nach Angaben des Weltverbandes FEI sind davon zehn Tiere in Spanien, fünf in Deutschland und zwei in Belgien gestorben. Die meisten Pferde gehörten deutschen Reitern.

Die Zahl der europäischen Länder mit nachgewiesenen Fällen der Virusvariante EHV-1 ist inzwischen auf neun gestiegen. Das Virus hatte sich von Valencia aus nach Nordeuropa ausgebreitet. Auch bei Pferden, die an anderen Turnierserien in Südeuropa teilgenommen hatten, gibt es inzwischen positive Tests. In zwölf Ländern sind daher bis zum 11. April internationale Reitturniere untersagt.

Kommentare

Weiterlesen

a
1 Interaktionen
Bis 44 (!) Grad
de
1 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN SPORT

WM 2026 Ecuador Deutschland
116 Interaktionen
Das war WM-Tag 15
Ecuador Deuutschland WM 2026
116 Interaktionen
Erste DFB-Pleite
Wimbledon Kym Bertola
1 Interaktionen
Bitteres Quali-Aus

MEHR AUS DEUTSCHLAND

a
Traden statt Sparen
Lärz
3 Interaktionen
München
edda
143 Interaktionen
Zu nackt!