Heroic und Vitality stehen im Finale der ESL One Cologne

DPA
DPA

Deutschland,

Die Finalisten der ESL One Cologne stehen fest: In den Halbfinals setzten sich das dänische Team Heroic und die Franzosen von Vitality gegen ihre Kontrahenten durch.

Heroic um Casper «cadiaN» Møller steht das erste mal dieses Jahr im Finale eines grossen CS:GO-Turniers. Foto: Jak Howard/ESL/dpa
Heroic um Casper «cadiaN» Møller steht das erste mal dieses Jahr im Finale eines grossen CS:GO-Turniers. Foto: Jak Howard/ESL/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Finalisten der europäischen Ausgabe der ESL One Cologne heissen Heroic und Team Vitality.

Beide Counter-Strike-Mannschaften gewannen ihre Halbfinalspiele am Samstag.

Im ersten Halbfinale des Tages setzten sich Heroic mit 2:1 gegen G2 Esports durch. Das zweite Spiel gewann Vitality 2:0 gegen Ninjas in Pyjamas (NiP).

«Wir haben das Turnier gut gespielt und sind verdient im Finale, aber vor zwei Monaten hätte das wohl keiner erwartet», sagte Heroic-Spieler Casper «cadiaN» Møller im Interview nach dem Spiel. Für den Erfolg habe er sich selbst auch ein wenig zurückgenommen. «Ich will endlich wieder Turniere gewinnen.»

Heroic zeigte schon direkt auf Vertigo, der von G2 gewählten Karte, dass sie ins Finale wollten. Zwar konnte sich G2 nach einem Zwischenstand von 14:8 noch in die Verlängerung retten. Da hatte dann aber Heroic die besseren Nerven und gewann mit 25:23.

Auch auf der der zweiten Karte Nuke ging es wieder in die Verlängerung, diesmal war aber G2 besser und glich die Partie mit einem 16:19-Sieg aus. Auf der entscheidenden Karte Mirage war Heroic dann allerdings deutlich überlegen und sicherte sich mit einem 16:7 den Platz im Finale.

Für Vitality war der Weg ins Finale ein wenig einfacher. Auf Dust2 gewannen die Franzosen direkt die ersten sechs Runden. Sie blieben das gesamte Spiel über dominant und sicherten sich so die erste Karte deutlich mit 16:7.

Auch auf Overpass war Vitality zunächst besser, doch NiP kämpfte sich noch einmal zurück in die Partie. Vitality blieb jedoch die spielbestimmende Mannschaft und besiegte NiP knapp mit 16:13. 

Kommentare

Weiterlesen

Negative Bewertungen
9 Interaktionen
Experten wissen
Donald Trump
201 Interaktionen
Nach Massen-Protesten

MEHR IN SPORT

Viktorija Golubic
Trotz Satzgewinn
de
Mit Schienbein
Simona Waltert WTA
In Brasilien
YB FC St.Gallen Görtler
3 Interaktionen
YB-Fluch besiegt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

evelyn burdecki
4 Interaktionen
Freundschaftspakt
karoline herfurth
Bei Jokos Show
patrice aminati
Wegen Haarausfall
Andrea Berg
4 Interaktionen
«Schlagerbooom 2025»