Franzose Kevin Staut gewinnt Grand Prix Hermès in Paris

Nicola Aerschmann
Nicola Aerschmann

Frankreich,

Heimsieg beim Grossen Preis Hermès der Springreiter in Paris: Der Franzose Kevin Staut auf Cheppetta setzte sich im Stechen vor zwei Schweden durch.

Kevin Staut
Kevin Staut bei einem Turnier in Genf im Dezember 2021. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kevin Staut hat den Grossen Preis Hermès 2022 gewonnen.
  • Der Franzose war beim Reitwettkampf in Paris der Schnellste.
  • Auf den Rängen zwei und drei landeten zwei Schweden.

Die heimischen Fans kamen beim Grand Prix Hermès in Paris am Sonntag voll auf ihre Kosten. Der Sieg ging an den französischen Springreiter Kevin Staut, der sich auf Cheppetta im Stechen durchsetzte.

Insgesamt zwölf Paare hatten sich zuvor für die Entscheidung qualifiziert. Staut blieb dann im Stechen ein zweites Mal fehlerfrei und realisierte mit 35,50 Sekunden die schnellste Zeit.

Knapp dahinter klassierten sich Henrik von Eckermann auf King Edward (36,05) und Peder Fredricsson auf Hansson WL (36,22). Die beiden Schweden kamen ebenfalls ohne Fehler durch.

Kommentare

Weiterlesen

Springreiten
Springreiten

MEHR IN SPORT

Pecco Bagnaia MotoGP Ducati
Österreich-Pleite
Russell Mercedes Formel 1
2 Interaktionen
Hamilton im Team ...
fc basel
CL-Playoffs
Bayern München
1 Interaktionen
Paar-Foto

MEHR AUS FRANKREICH

45 Interaktionen
Studie
Rainbow Six Siege x operation high stakes
Schweizer Operator
Macron Putin
54 Interaktionen
Bormes-les-Mimosas
macron selenskyj
63 Interaktionen
Nach Washington