Finale des FIFA eWorld Cup Anfang August erneut in London

    DPA
    DPA

    Grossbritannien,

    Der FIFA eWorld Cup wird in diesem Jahr erneut in «The O2» in London ausgetragen.

    Blick auf «The O2» in London (Archivbild). Foto: Tal Cohen/epa
    Blick auf «The O2» in London (Archivbild). Foto: Tal Cohen/epa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Vom 2. bis 4. August werden die jeweils 16 besten Spieler auf der Xbox und der Playstation zunächst in Gruppen gegeneinander antreten.

    Wie der Weltfussballverband mitteilte, wird bei dem Turnier Anfang August auch das Preisgeld erhöht auf insgesamt 500.000 US-Dollar - der Gewinner erhält die Hälfte davon.

    Vom 2. bis 4. August werden die jeweils 16 besten Spieler auf der Xbox und der Playstation zunächst in Gruppen gegeneinander antreten. Darauf folgen Achtelfinale und Viertelfinale, bis die zwei Besten jeder Konsole im Halbfinale aufeinandertreffen. Die Sieger spielen dann im Finale nacheinander auf beiden Konsolen.

    Unter den bereits qualifizierten auf der Xbox sind auch die drei Deutschen Michael «MegaBit» Bittner (Werder eSports), Niklas «NRaseck» Raseck (Rogue) und Dylan «DullenMIKE» Neuhausen (SK Gaming). Der amtierende Weltmeister Mosaad «Msdossary» Aldossary (Rogue) ist ebenfalls in London dabei.

    Die Playstation-Profis können noch am kommenden Wochenende bei den FIFA 19 Global Series Playoffs in Berlin Punkte sammeln. Der Weltranglistenvierte Mohammed «MoAuba» Harkous hat nach eigener Aussage seine Einladung zum FIFA eWorld Cup bereits erhalten.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Brandopfer
    147 Interaktionen
    Crans-Montana
    dsf
    44 Interaktionen
    Nach Hans Jucker

    MEHR IN SPORT

    fcl
    1 Interaktionen
    «Ohne klaren Plan»
    a
    1 Interaktionen
    Hohe Wertschöpfung
    Kimi Antonelli Formel 1
    14 Interaktionen
    F1-Weltmeister
    Berner Sports Awards
    1 Interaktionen
    Preis

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    Bushby
    Abenteurer Bushby
    18 Interaktionen
    London
    vögel
    3 Interaktionen
    Studie zeigt
    asd<sd
    5 Interaktionen
    London