Felix Sturm bleibt in Haft - «Erhebliche Fluchtgefahr»

DPA
DPA

Deutschland,

Der frühere Profibox-Weltmeister Felix Sturm bleibt weiter in Untersuchungshaft.

FElix Sturm Boxweltmeister
Der ehemalige Boxweltmeister Felix Sturm. (Archivbild) - DPA

Das Wichtigste in Kürze

  • Die  Staatsanwaltschaft hatte Beschwerde gegen den Beschluss eingelegt, weil ihr die Auflagen nicht ausreichten.

Das Landgericht Köln hob einen Verschonungsbeschluss des Amtsgerichts Köln auf. Dieses hatte eine Kaution von einer Million Euro festgelegt.

Die  Staatsanwaltschaft hatte Beschwerde gegen den Beschluss eingelegt, weil ihr die Auflagen nicht ausreichten. «Die Kammer geht angesichts der Straferwartung im Steuerstrafverfahren und fehlender Bindungen des Beschuldigten in und an Deutschland von einer erheblichen Fluchtgefahr aus, der auch nicht durch eine hohe Kautionszahlung oder andere Massnahmen wirksam begegnet werden kann», teilte das Landgericht mit.

Der 40 Jahre alte gebürtige Leverkusener Sturm, der mit Geburtsnamen Adnan Catic heisst, war vor anderthalb Wochen während der Fitness-Messe Fibo in Köln festgenommen worden, nachdem die Kölner Staatsanwaltschaft, Abteilung Wirtschaftsstrafsachen, einen Haftbefehl erwirkt hatte.

Sturm gewann in seiner Karriere fünf WM-Titel bei verschiedenen Weltverbänden. Von seinen 48 Profikämpfen entschied er 40 für sich.

Kommentare

Weiterlesen

Hitzewelle
666 Interaktionen
Rekord-Juni
Reuss-Unfall
Reuss-Unfall

MEHR IN SPORT

England Ghana
30 Interaktionen
Jetzt live 0:0*
WM 2026 Ronaldo Rekord
17 Interaktionen
Rekord für CR7!
WM 2026 Portugal Usbekistan
17 Interaktionen
CR7-Doppelpack
Riedi
Zürcher im Pech

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Wegen Funkstörung
Darmkrebs
14 Interaktionen
Studie zeigt
Ferien
11 Interaktionen
Reisen
Jochen Busse
1 Interaktionen
Bühnenpause