Favorit Price bei Darts-WM mit viel Mühe weiter

DPA
DPA

Grossbritannien,

Favorit Gerwyn Price hat ein Zweitrunden-Aus bei der Darts-WM in London gerade noch abgewendet.

Gerwyn Price jubelt über seinen Sieg. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
Gerwyn Price jubelt über seinen Sieg. Foto: John Walton/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • O'Connor leistete sich in dem Match einen gravierenden Fauxpas: Der Ire warf beim Stande von 2:2-Sets und 2:2-Legs auf das falsche Doppel.

«The Iceman» setzte sich mit 3:2 gegen den Iren William O'Connor durch, nachdem er bereits mit 1:2-Sets zurückgelegen hatte.

O'Connor leistete sich in dem Match einen gravierenden Fauxpas: Der Ire warf beim Stande von 2:2-Sets und 2:2-Legs auf das falsche Doppel. «Ich wusste, dass er auf das falsche Doppel wirft, aber ich habe ihn deswegen nicht an der Schulter angetippt», sagte der Rugby-Spieler Price nach seinem knappen und glücklichen 3:2-Sieg. O'Connor hatte einen Rest von vier Punkten, warf dann aber kurioserweise dreimal auf Doppel-1 statt wie benötigt auf Doppel-2.

Für Price war das Auftaktmatch im Alexandra Palace ein deutlich härterer Kampf als erwartet. «Ich fühle wirklich mit William, er war der bessere Spieler, ich hatte das Glück auf meiner Seite letzte Nacht», gestand er auf Twitter. Der Waliser gab an, sich noch nie auf der Bühne so unwohl gefühlt zu haben wie an dem Abend. Die Hitze im «Ally Pally» habe ihn deutlich beeinträchtigt, sagte er. Für Price es das erste Match des Turniers, nachdem er in Runde eins ein Freilos hatte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gen Z Mann
27 Interaktionen
Schaden statt Nutzen
Weisser Hai
222 Interaktionen
Weisser Hai in Adria

MEHR IN SPORT

Jamal Musiala
1 Interaktionen
Club-WM
WEURO 2025
EM-Hammer-Gruppe
Livia Peng WEURO 2025
8 Interaktionen
Vor Island-Spiel
Jasper Philipsen
1 Interaktionen
Tour de France

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Max Verstappen
4 Interaktionen
Formel 1
Belinda Bencic
5 Interaktionen
Nach Regenpausen
Kate Beckinsale
27 Interaktionen
«Nicht okay»
Formel 2
Premiere in Formel 3