Favorit Price bei Darts-WM mit viel Mühe weiter

DPA
DPA

Grossbritannien,

Favorit Gerwyn Price hat ein Zweitrunden-Aus bei der Darts-WM in London gerade noch abgewendet.

Gerwyn Price jubelt über seinen Sieg. Foto: John Walton/PA Wire/dpa
Gerwyn Price jubelt über seinen Sieg. Foto: John Walton/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • O'Connor leistete sich in dem Match einen gravierenden Fauxpas: Der Ire warf beim Stande von 2:2-Sets und 2:2-Legs auf das falsche Doppel.

«The Iceman» setzte sich mit 3:2 gegen den Iren William O'Connor durch, nachdem er bereits mit 1:2-Sets zurückgelegen hatte.

O'Connor leistete sich in dem Match einen gravierenden Fauxpas: Der Ire warf beim Stande von 2:2-Sets und 2:2-Legs auf das falsche Doppel. «Ich wusste, dass er auf das falsche Doppel wirft, aber ich habe ihn deswegen nicht an der Schulter angetippt», sagte der Rugby-Spieler Price nach seinem knappen und glücklichen 3:2-Sieg. O'Connor hatte einen Rest von vier Punkten, warf dann aber kurioserweise dreimal auf Doppel-1 statt wie benötigt auf Doppel-2.

Für Price war das Auftaktmatch im Alexandra Palace ein deutlich härterer Kampf als erwartet. «Ich fühle wirklich mit William, er war der bessere Spieler, ich hatte das Glück auf meiner Seite letzte Nacht», gestand er auf Twitter. Der Waliser gab an, sich noch nie auf der Bühne so unwohl gefühlt zu haben wie an dem Abend. Die Hitze im «Ally Pally» habe ihn deutlich beeinträchtigt, sagte er. Für Price es das erste Match des Turniers, nachdem er in Runde eins ein Freilos hatte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zoll-Deal USA Schweiz
57 Interaktionen
«Situation ist labil»
teaser
35 Interaktionen
Lucy

MEHR IN SPORT

Philipp Studhalter SFL
Einstimmig
Bahnhof Aarau
Ermittlungs-Update
Roger Federer
2 Interaktionen
Grosse Ehre
FC Zürich
14 Interaktionen
Cisullo wird FCZ-VR

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

de
Last-Minute
vegan
Eat in the UK
bridget jones
2 Interaktionen
Denkmal
a
31 Interaktionen
Enthüllt