Erneut Ausschreitungen in Brüssel nach Marokko-Sieg

DPA
DPA

Belgien,

Nach dem Viertelfinal-Einzug Marokkos bei der Fussball-Weltmeisterschaft sind in der belgischen Hauptstadt Brüssel erneut Feierlichkeiten ausser Kontrolle geraten.

Marokko-Fans feiern in Brüssel nach dem Sieg ihrer Mannschaft im Elfmeterschiessen.
Marokko-Fans feiern in Brüssel nach dem Sieg ihrer Mannschaft im Elfmeterschiessen. - James Arthur Gekiere/BELGA/dpa

Einige Feiernde hätten Steine geworfen und einen Container angezündet, berichtete die Nachrichtenagentur Belga. Die Polizei setzte demnach unter anderem Tränengas ein und nahm mehrere Menschen fest. Details waren zunächst nicht bekannt.

Marokko hatte sich mit einem 3:0 im Elfmeterschiessen gegen Spanien den Einzug ins Viertelfinale der WM gesichert. Bereits Ende November war es nach einem Sieg des Nordafrikaner gegen Belgien zu Ausschreitungen durch Marokko-Anhänger in Brüssel gekommen.

Kommentare

Weiterlesen

Drogen
374 Interaktionen
Brutalo-Haft droht
Maya Bally KI-Bilder
109 Interaktionen
«Bin sehr froh»

MEHR IN SPORT

Juventus BVB Champions League
2 Interaktionen
Real mit Zittersieg
EV Zug Fribourg-Gottéron
Penalty-Krimi!
SC Bern Ambri-Piotta
Biel gewinnt Krimi
SCL Tigers ZSC Lions
1:2 im Emmental

MEHR AUS BELGIEN

Ursula von der Leyen
8 Interaktionen
Schon wieder
Edi Rama
3 Interaktionen
Europaminister-Treffen
Mario Draghi
2 Interaktionen
Kritische Prognose
Typhoon-Kampfjets
4 Interaktionen
«Eastern Sentry»