Englands Abwehrchef Maguire: Sind noch nicht am Limit

    DPA
    DPA

    Grossbritannien,

    Englands Abwehrchef Harry Maguire sieht seine Mannschaft vor dem Halbfinale der Fussball-EM gegen Dänemark noch nicht am Limit.

    Die Engländer um Harry Maguire sind selbstbewusst. Foto: Alessandra Tarantino/Pool AP/dpa
    Die Engländer um Harry Maguire sind selbstbewusst. Foto: Alessandra Tarantino/Pool AP/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Dass die Three Lions angesichts des Heimvorteils und der Aussicht auf ein Finale vor 60.000 hauptsächlich englischen Fans in London vor der grössten Titel-Chance seit langem stehen, findet Maguire nicht.

    «Wir haben das Gefühl, dass wir uns mit jedem Spiel bei dieser EM verbessert haben», sagte der Kapitän von Manchester United im englischen EM-Basiscamp in Burton upon Trent. «Ich glaube, dass wir noch besser werden können. Und das werden wir auch.» Die Engländer spielen am Mittwoch (21.00 Uhr) im Wembley-Stadion gegen die Dänen um den Einzug ins Finale.

    Dass die Three Lions angesichts des Heimvorteils und der Aussicht auf ein Finale vor 60.000 hauptsächlich englischen Fans in London vor der grössten Titel-Chance seit langem stehen, findet Maguire nicht. «Nein, damit stimme ich nicht überein», sagte der 28-Jährige. «England hatte auch in der Vergangenheit grosse Chancen, aber die Ergebnisse waren nicht immer grossartig.» Bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland etwa waren die Engländer noch im Halbfinale an Kroatien gescheitert. Nun sei die Mannschaft besser als vor drei Jahren, sagte Maguire.

    «Wir sind erfahrener. Auch die Niederlage gegen Kroatien hat uns geholfen, wir haben daraus gelernt», sagte Maguire, der die Dänen für einen starken Gegner hält. «Ihre bisherige EM-Reise ist inspirierend. Sie haben eine starke Mannschaft mit starken Führungsspielern.»

    Kommentare

    Weiterlesen

    Verlust
    23 Interaktionen
    Hoher Wert
    Velo
    340 Interaktionen
    «Zmizt ad Frässä»

    MEHR IN SPORT

    England Kroatien Nations League
    Rekord-Niederlage!
    Schweizer Nati
    12 Interaktionen
    LIVE – 1:1*
    YB Frauen FC Luzern
    1 Interaktionen
    In Unterzahl!
    FC Winterthur FC Basel
    1 Interaktionen
    7:3-Schützenfest!

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    Prinz Harry
    73 Interaktionen
    Einblick
    Oasis
    Rechtsstreit
    Russland Aktivistin
    72 Interaktionen
    Kriegsgegnerin