Die schottische Fussballnationalmannschaft sowie die englische setzten wie angekündigt ein Zeichen gegen Rassismus. Nur vereinzelt gab es Buhrufe.
fußball-europameisterschaft
Das Wembley-Stadion. - Wikipedia
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitagabend spielte Schottland gegen England.
  • Beide Teams setzten ein Zeichen gegen Rassismus.
  • Dabei gab es vereinzelt Buhrufe.

Am Freitagabend spielte die schottische Fussballnationalmannschaft gegen die Engländer (0:0). Wie angekündigt, setzten beide Teams ein Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung.

Als beide Teams kurz vor Anpfiff jeweils mit einem Knie auf den Rasen gingen, gab es Pfiffe und Buhrufe. Aber nur vereinzelt.

Der überwiegende Teil der bis zu 22'500 Zuschauer klatschte dagegen lautstark Beifall. Auch der spanische Schiedsrichter Antonio Mateu Lahoz und seine Assistenten waren mit auf die Knie gegangen.

England Schottland Schiedsrichter
Die Engländer, die Schotten und das Schiedsrichtergespann knieten vor dem Spiel. - dpa

Englands Mannschaft hatte schon vor dem Turnier angekündigt, dies vor jedem ihrer EM-Spiele tun zu wollen. Schottland machte am Freitagabend aus Solidarität mit.

Ad
Ad