eChampions-League-Finale in Madrid ohne deutsche Beteiligung

DPA
DPA

Spanien,

Einen Tag vor dem Endspiel der Fussball Champions League richten auch die Spieler in FIFA 19 die Finalrunde der eChampions League in Madrid aus.

Die acht Finalteilnehmer der eChampions League. Foto: EA
Die acht Finalteilnehmer der eChampions League. Foto: EA - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der deutsche Vizemeister und Weltranglistenvierte auf der Playstation, Mohammed «MoAuba» Harkous von Werder Bremen, schied bereits in der Gruppenphase aus.

Unter den besten acht Spielern ist am Freitag (ab 13.30 Uhr) allerdings kein Deutscher dabei.

Der deutsche Vizemeister und Weltranglistenvierte auf der Playstation, Mohammed «MoAuba» Harkous von Werder Bremen, schied bereits in der Gruppenphase aus. Für andere deutsche Teilnehmer wie Tim «TheStrxnger» Katnawatos, Philipp «Eisvogel» Schermer und Erhan «DrErhano» Kayman war in der K.o.-Runde der besten 32 Schluss.

Unter den Qualifizierten sind besonders stark Kontrahenten aus den USA vertreten. Mit Alan «AlanAvi» Avila, Joksan «coL Joksan» Redona und Christopher «NYC_Chris» Holly kommen drei Teilnehmer aus den Vereinigten Staaten.

Die Finalrunde wird im K.o.-Modus und nur auf der Playstation ausgetragen. Die Teams können sich die Spieler aus allen Teilnehmern der diesjährigen UEFA Champions League zusammenstellen.

Der Sieger erhält seinen Pokal vor dem Champions-League-Finale. Zusätzlich gibt es ein VIP-Ticket für das Endspiel sowie ein Preisgeld von rund 90.000 Euro.

Kommentare

Weiterlesen

Haftbedingungen
Schweizerin (†)

MEHR IN SPORT

FC St.Gallen
FCSG-Schock
Djokovic Kyrgios
Bondi-Tragödie
marco odermatt swiss-ski
43 Interaktionen
Respektlose Fans
Alcaraz Ferrero
1 Interaktionen
«Fällt extrem schwer»

MEHR AUS SPANIEN

9 Interaktionen
Madrid
mallorca
6 Interaktionen
Im Flieger
Xabi Alonso
1 Interaktionen
Wende trotz Pleite
2 Interaktionen
Madrid