Deutsche Volleyballerinnen weiter sieglos in Nationenliga

DPA
DPA

Polen,

Die deutschen Volleyballerinnen haben das erste Turnier in der Nationenliga sieglos abgeschlossen.

Das Team von Bundestrainer Felix Koslowski verlor erneut. Foto: Krzysztof Œwiderski/PAP
Das Team von Bundestrainer Felix Koslowski verlor erneut. Foto: Krzysztof Œwiderski/PAP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit elf Punkten war Lena Stigrot beste deutsche Angreiferin.

Die verjüngte Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski unterlag im polnischen Opole auch dem WM-Zweiten Italien mit 0:3 (19:25, 24:26, 25:27).

Mit elf Punkten war Lena Stigrot beste deutsche Angreiferin. Zuvor hatten die DVV-Frauen schon gegen Thailand und Polen verloren. Das nächste Event bestreitet Deutschland in der kommenden Woche in Ankara.

Die deutschen Frauen bestreiten bei der «Nations League» insgesamt fünf Turniere in fünf Ländern. Insgesamt sind 16 Mannschaften in dem Format vertreten. Für das Finale vom 3. bis zum 7. Juli in China qualifizieren sich die besten sechs Teams inklusive dem Gastgeber. Die Premierenveranstaltung im vergangenen Jahr gewannen die USA.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Altstetten
84 Interaktionen
Zürich-Altstetten
sbb
357 Interaktionen
1. Klasse ohne Ticket

MEHR IN SPORT

HSV Schalke 04
Rot in 3. Minute
ZSC Lions Lausanne
9 Interaktionen
Rochette-Hattrick
GC Abrashi FC Winterthur
27 Interaktionen
0:1 gegen Winti

MEHR AUS POLEN

Fotografieren
1 Interaktionen
Verordnung
Brand
Bauarbeiter
EU Finanzminister
5 Interaktionen
EU Finanzminister
Jörg Kukies
7 Interaktionen
Kostenreduzierung