Das bringt der Wintersport am Donnerstag

DPA
DPA

Deutschland,

Auch in der Woche vor Weihnachten steht noch einmal viel Wintersport auf dem Programm. Biathleten und Snowboarder kämpfen am Donnerstag um Weltcup-Punkte.

Ist mit Deutschlands Biathleten in Le Grand Bornand gefordert: Arnd Peiffer. Foto: Kerstin Joensson/AP/dpa
Ist mit Deutschlands Biathleten in Le Grand Bornand gefordert: Arnd Peiffer. Foto: Kerstin Joensson/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Wintersport vor Weihnachten steht der Donnerstag vor allem im Zeichen der Biathleten.

In Frankreich beginnt für die Skijäger der letzte Weltcup des Jahres mit dem Männer-Sprint, in Italien sind die Snowboarder unterwegs.

BIATHLON

Weltcup in Le Grand Bornand/Frankreich

Sprint, Männer 14.15 Uhr (ZDF und Eurosport)

Für die Konkurrenz ist es bestimmt eine gute Nachricht. Der Norweger Johannes Thingnes Bö startet in Le Grand Bornand zum letzten Mal im Weltcup vor der Weltmeisterschaft Mitte März. Der 26 Jahre alte Überflieger der Saison wird Vater, will im Januar Babypause machen. Im deutschen Männer-Team um Olympiasieger Arnd Peiffer gibt es für die Frankreich-Rennen keine Änderungen. Nach Platz zwei in der Staffel am Sonntag in Hochfilzen streben die Skijäger den ersten Podestplatz in einem Einzelrennen in diesem Winter an. In der Nähe von Annecy stehen bis Sonntag Sprints, Verfolgungs- und Massenstartrennen auf dem Wettkampf-Programm.

SNOWBOARD

Weltcup in Carezza/Italien

Frauen und Männer, Parallel-Riesenslalom, 13.00 Uhr (Eurosport 2)

Nach dem Doppelerfolg von Weltcup-Spitzenreiterin Ramona Hofmeister und Weltmeisterin Selina Jörg in Cortina d'Ampezzo wollen die deutschen Snowboard-Asse auch am Karersee in Südtirol für Furore sorgen. Im dritten Parallel-Riesenslalom der Saison hofft auch Stefan Baumeister auf Erfolge. «In Carezza will ich unter die besten Vier», kündigt der 26-Jährige an. Ganz andere Probleme hat die 23 Jahre alte Hofmeister, die nach zwei Siegen in Serie die Führung in der Gesamtwertung sowie in der Disziplinwertung übernommen hat. «Ich wusste gar nicht, wie ich mit den vielen Trikots umgehen soll. Muss ich jetzt drei übereinander tragen?», frage sie scherzhaft.

Kommentare

Weiterlesen

Dirk Baier Staatsverweigerer
809 Interaktionen
NDB schaltet sich ein
Chris Oeuvray.
129 Interaktionen
Boomer-Narzissmus

MEHR IN SPORT

WEURO 2025 Hazel Brugger
17 Interaktionen
Warum nicht Nati?
WEURO 2025
8 Interaktionen
3:1-Sieg über Italien
Wimbledon
27 Interaktionen
Traumfinal perfekt
Ecclestone Horner Red Bull
34 Interaktionen
Nach Rauswurf

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Deutschland
Sebastian Hotz
1 Interaktionen
Vor Gericht
BASF
1 Interaktionen
Wegen Unsicherheiten
Prozessbeginn
Christina Block