Per Ende Jahr wird Spitzen-Triathletin Daniela Ryf ihre Karriere beenden. Zum Saison-Auftakt wird die 36-jährige Solothurnerin in Miami Fünfte.
Daniela Ryf
Daniela Ryf bestreitet ihre letzte Profi-Saison. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Britin India Lee gewinnt den Triathlon in Miami vor zwei Landsfrauen.
  • Die Schweizerin Daniela Ryf beendet das Rennen auf dem fünften Platz.
  • Bei den Männern siegt der Norweger Magnus Ditley.
Ad

Daniela Ryf belegt zum Auftakt in ihre letzte Saison als Profi-Triathletin beim T100-Wettkampf in Miami den fünften Platz. Der 36-jährigen Solothurnerin hatte Anfang März ihren Rücktritt per Ende 2024 angekündigt. Ihr fehlten knapp zwei Minuten auf das Podest.

Bedauern Sie den Rücktritt von Daniela Ryf?

Das erste Rennen in der neu geschaffenen Serie wurde bei den Frauen von den britischen Athletinnen dominiert. India Lee gewann in 3:27:12 Stunden vor ihren Landsfrauen Lucy Charles-Barclay und Holly Lawrence.

Bei den Männern siegte der Norweger Magnus Ditlev vor dem Amerikaner Sam Long und dem Franzosen Mathis Margirier.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Daniela Ryf