Zum achten Mal in ihrer Karriere gewinnt Daniela Ryf (36) den Ironman 70.3 in Rapperswil-Jona. Zweite wird die Australierin Ashleigh Gentle.
Daniela Ryf
Daniela Ryf triumphiert beim Ironman 70.3 in Rapperswil-Jona. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Daniela Ryf gewinnt den Ironman 70.3 in Rapperswil-Jona.
  • Ihr Vorsprung auf die Zweitplatzierte Ashleigh Gentle beträgt fast drei Minuten.
  • Den Unterschied macht die Solothurnerin einmal mehr auf dem Rad.

Daniela Ryf hat zum achten Mal den Ironman 70.3 Switzerland in Rapperswil-Jona gewonnen.

Die fünffache Ironman-Weltmeisterin siegte vor der Australierin Ashleigh Gentle. Die Deutsche Anne Reischmann im dritten Rang verlor bereits über 13 Minuten auf die 36-jährige Solothurnerin.

Daniela Ryf
Daniela Ryf beim Ironman 70.3 in Rapperswil-Jona. - keystone

Für die Vorentscheidung sorgte Ryf auf dem Rad, wo sie die mit Abstand beste Zeit aufstellte. In dieser Phase nahm sie Gentle über sechs Minuten ab.

Letztere konnte auf der Laufstrecke dann noch etwas Zeit gutmachen. Am Ende war der Rückstand aber zu gross. Ryf triumphiert mit knapp drei Minuten Vorsprung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Daniela RyfIronman