Nach seinem siebten Super-Bowl-Triumph ist Superstar-Quarterback Tom Brady zum wertvollsten Spieler des Finals (MVP) der National Football League gekürt worden.
Die Vince Lombardi Trophäe wird von Star-Quarterback Tom Brady von den Tampa Bay Buccaneers in den Nachthimmel gehoben. Foto: Lynne Sladky/AP/dpa
Die Vince Lombardi Trophäe wird von Star-Quarterback Tom Brady von den Tampa Bay Buccaneers in den Nachthimmel gehoben. Foto: Lynne Sladky/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der erfolgreichste Spieler der Football-Geschichte brachte im NFL-Finale 21 seiner 29 Pässe zu den Mitspielern, warf drei Touchdowns und leistete sich keinen Fehlwurf zum Gegner.

Der 43-Jährige erhielt die Auszeichnung für seine starke Vorstellung beim 31:9-Sieg seiner Tampa Bay Buccaneers über die Kansas City Chiefs. Für Brady war es bereits die fünfte MVP-Trophäe im Super Bowl - dies ist ebenso wie seine sieben Siege ein NFL-Rekord. «Ich bin so stolz auf die Jungs», sagte er. «Wir sind World Champions für immer, das kann uns niemand mehr nehmen.»

Der erfolgreichste Spieler der Football-Geschichte brachte im NFL-Finale 21 seiner 29 Pässe zu den Mitspielern, warf drei Touchdowns und leistete sich keinen Fehlwurf zum Gegner. «Du bist eine Legende», sagte Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes auf dem Spielfeld voller Anerkennung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tom BradyNFLSuper Bowl