Boxen Tyson Fury: «Hatte in der Nacht vor dem Kampf vier Bier»

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

USA,

In der Nacht auf Sonntag kämpft Boxer Tyson Fury gegen den Schweden Otto Wallin um den WBC-Gürtel. Auf Bier will er trotzdem nicht verzichten.

boxen tyson fury
Boxer Tyson Fury liebt es, seine Gegner zu provozieren. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tyson Fury kämpft in der Nacht auf Sonntag gegen den Schweden Otto Wallin.
  • Ein bisschen Bier vor dem Kampf schade ihm nicht, sagt der Brite an der Pressekonferenz.

In seiner Karriere steht der Boxer Tyson Fury bislang noch ungeschlagen da. In der Nacht auf Sonntag kämpft er gegen den Schweden Otto Wallin um den WBC-Gürtel. Für den 31-Jährigen kein Grund, auf Bier verzichten zu müssen.

An einer Pressekonferenz enthüllte der Brite: «Ich hatte vier Bier vor dem Wilder-Kampf – und hat es mir irgendwie geschadet?» Der WM-Kampf gegen Deontay Wilder endete unentschieden.

Fury legte aber noch einen obendrauf. Auch während des Trainingslagers trinke er Bier.

«Ich bin ein 30-jähriger Mann, seit elf Jahren Profi. Wenn ich ein paar f***ing Biere möchte, werde ich sie bekommen. Warum auf etwas verzichten, nur weil Kampfwoche ist?»

Boxen tyson fury
Tyson Fury steht noch ohne Niederlage da. - keystone

Er verweist auf die Boxer aus früheren Zeiten, die «noch ganz anders gestrickt» waren. Diese hätten jeweils «eine Flasche Whiskey» getrunken, bevor sie in den Ring stiegen. «Es gibt keinen festgelegten Weg, wie du dich verhalten musst.»

Tyson Fury geht als klarer Favorit in das Duell mit Wallin.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Hamburg
Kritische Rohstoffe
Kritische Rohstoffe

MEHR IN SPORT

Novak Djokovic
1 Interaktionen
Nächster Rückschlag
Lukas Döbeli
Meniskus-Riss
Erik ten Hag
Alonso-Nachfolger
Fan-Liebling

MEHR AUS USA

waffenruhe Marco Rubio
Ukraine-Krieg
xbox preise
Microsoft
Elon Musk
2 Interaktionen
Lebensstil
Kamala Harris
13 Interaktionen
Erste grössere Rede