Floyd Mayweather (45) kehrt Mitte Mai in den Box-Ring zurück. Dem Kampf gegen Don Moore werden nur 20 Fans beiwohnen, welche horrende Ticketpreise bezahlen.
Floyd Mayweather
Floyd Mayweather im Kampf gegen Conor McGregor. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 14. Mai steigt Floyd Mayweather gegen Don Moore in den Ring.
  • Der Kampf findet auf dem 321 Meter hohen Burj Al Arab in Dubai statt.
  • Die stark begrenzten Tickets für den Event kosten rund 180'000 Franken.

Die Fans von Floyd «Money» Mayweather dürfen sich freuen: Am 14. Mai boxt der 45-Jährige auf dem Heli-Landeplatz des Burj-Al-Arab-Hotels gegen Don Moore. Allerdings werden beim Kampf der «Global Titan Fight Series» nur 20 Zuschauer vor Ort sein.

Denn: Ein Ticket ist laut «Sportbible» nur als NFT (Non Fungible Tokens) erhältlich. Und kostet umgerechnet zwischen 170'000 und 180'000 Franken. Dadurch erhoffen sich die Veranstalter einen Umsatz von rund 3,5 Millionen. TV-Zuschauer können sich das Spektakel für 18 Franken anschauen.

Floyd Mayweather
Floyd Mayweather während des Exhibition Fights gegen Logan Paul. - keystone

Mayweather hatte seine Boxhandschuhe eigentlich bereits 2015 an den Nagel gehängt. Er stieg aber 2017 noch einmal in den Ring – und zwar gegen MMA-Superstar Conor McGregor. Seit diesem Kampf steht er bei 50 Siegen (27 durch Knock-out) und null Niederlagen.

Im vergangenen Juni trat der US-Amerikaner in einem Exhibition Fight in Las Vegas gegen Logan Paul an. Jedoch konnte er den Youtuber nicht besiegen. Der Kampf endete ohne Sieger.

Werden Sie den Kampf zwischen Mayweather und Moore verfolgen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

YoutuberFranken