In der Mixed-Kategorie der WM im Biathlon habe Deutschland gute Chancen, meint der zuständige Sportdirektor Felix Bitterling.
Biathlon
Vanessa Voigt beim Training für die WM im Biathlon. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Deutschland habe an der Biathlon-WM beim Mixed gute Chancen.
  • Vanessa Voigt, Denise Herrmann-Wick, Benedikt Doll und Roman Rees treten an.

Die deutschen Biathleten gehen in Bestbesetzung ins erste Rennen bei den Heim-Weltmeisterschaften in Oberhof. Vanessa Voigt, Denise Herrmann-Wick, Benedikt Doll und Roman Rees wollen am Mittwoch in der Mixed-Staffel nach der ersten Medaille greifen. Letztmals holten die deutschen Skijäger 2019 mit Silber eine Medaille im gemischten Quartett. Das letzte Gold gab es 2017 in Hochfilzen.

WM Biathlon
Felix Bitterling, Sportdirektor Biathlon. - Keystone

«Die Mixed-Staffel ist die härteste Staffel überhaupt, das ist ein brutales Rennen. Wir haben fünf, sechs, sieben, vielleicht acht Teams, die top aufgestellt sind. Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen», sagte am Dienstag Felix Bitterling, Sportdirektor Biathlon. «Es kann in beide Richtungen gehen, aber unser Motto ist klar: Wir wollen angreifen.»

Biathlon
Johannes Thingnes Bö dominiert derzeit die Biathlon-Szene. - Sven Hoppe/dpa

Favoriten sind die Olympiasieger und Titelverteidiger im Biathlon aus Norwegen. Sie treten mit Weltcup-Dominator Johannes Thingnes Bö, Sturla Holm Laegreid, Marte Olsbu Röiseland und Ingrid Landmark Tandrevold an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Biathlon