Biathlon

Biathlon-EM: Schweizer Equipe erneut mit Klassierungen im Mittelfeld

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Chur,

Kein Schweizer Expolit bei der Biathlon-EM in Lenzerheide GR. Lea Meier läuft in der Verfolgung auf Rang 20. Dajan Danuser wird bei den Männern 45.

Lea Meier
Lea Meier im Einsatz an der Biathlon-EM in Lenzerheide. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lea Meier ist bei der Biathlon-Verfolgung an der Heim-EM die beste Schweizerin.
  • Sie verbessert sich von Startplatz 32 auf den 20. Rang.
  • Bei den Männern wird das Rennen von den Norwegern dominiert.

In den beiden Verfolgungsrennen an der Biathlon-EM in Lenzerheide schaffte Lea Meier am Samstag die beste Schweizer Klassierung. Sie verbesserte sich von Startplatz 32 in den 20. Rang. Bei den Männern war Dajan Danuser als 45. der Beste.

Norwegens Männer standen angeführt von Vebjörn Sörum zu dritt auf dem Podest. Bei den Frauen siegte Selina Grotian aus Deutschland.

Die Weltelite nimmt im Biathlon eigentlich nie an Europameisterschaften teil. Auch die erste Garde der Schweizer Equipe gibt heuer trotz des Heimanlasses den Vorbereitungen für die WM in Oberhof den Vorzug.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Iran-Krieg
38 Interaktionen
Öl bis Tourismus
hund après-ski vier pfoten
254 Interaktionen
Schnappen droht

MEHR BIATHLON

Sivert Guttorm Bakken
Ermittlungen
Simon Biathlon
Olympia-Out droht
Laura Dahlmaier Unglück
Wegen Dunkelheit
1 Interaktionen
Chur

MEHR AUS GRAUBüNDEN

sf
Pedal verwechselt
a
3 Interaktionen
Playoff-Wende
hc davos
4 Interaktionen
4:3 nach 1:3