Berichte: UEFA und ECA diskutieren Champions-League-Reform

DPA
DPA

Nyon,

Der Europäische Fussballverband UEFA und die Europäische Club-Vereinigung ECA wollen Medienberichten zufolge über Änderungen der Champions League beraten.

Champions League
Uefa und ECA diskutieren angeblich über eine Reform der Champions League ab 2024. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Dass internationale Partien in Zukunft mit nationalen Spieltagen konkurrieren könnten, sieht etwa der DFL-Chef Christian Seifert kritisch.

Zur Debatte steht demnach, ob Champions-League-Spiele in Zukunft auch am Wochenende stattfinden könnten, da dies für die Vermarktung von Übertragungsrechten nach Amerika und Asien vorteilhaft wäre, wie die Nachrichtenagentur AP berichtet. Zudem solle darüber gesprochen werden, wie sich Vereine in Zukunft für die Königsklasse qualifizierten.

Dass internationale Partien in Zukunft mit nationalen Spieltagen konkurrieren könnten, sieht etwa der DFL-Chef Christian Seifert kritisch. Er hatte diese Wochenendspiele bereits in der Vergangenheit als «rote Linien» bezeichnet, gegen die die Bundesliga juristisch vorgehen werde. Laut dem «Wall Street Journal» sollen mögliche Änderungen erst ab dem Jahr 2024 in Kraft treten, bis dahin ist ist der Spielkalender bereits fixiert.

Kommentare

Weiterlesen

a
7 Interaktionen
«Frechheit»
Ueli Schmezer
8 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN SPORT

a
1 Interaktionen
Olympia 2032
Boteli Nati
12 Interaktionen
Jubel mit Fahne
MotoGP Starterfeld 2027
MotoGP-Starterfeld
Xhaka Thaci Kosovo
39 Interaktionen
Nach Urteil

MEHR AUS NYON

Fifa Infantino
16 Interaktionen
«Schmutzkampagne»
Fifa Uefa
13 Interaktionen
Laut Bericht
de
316 Interaktionen
Fifa-Zoff
Autobahn
Autobahn A1