Der Profivertrag für Jamal Musiala (18) vom FC Bayern München ist perfekt. Das Supertalent unterschreibt bei den Münchnern bis 2026.
Bayern München
Der FC Bayern München hat Jamal Musiala (r) langfristig an sich gebunden. Foto: Giuseppe Maffia/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Münchner binden Jamal Musiala bis 2026.
  • Es ist der erste Profivertrag für den 18-Jährigen.

FC Bayern München bindet sein Supertalent. Wie der deutsche Fussball-Rekordmeister mitteilte, unterschreibt der 18 Jahre alte Offensivspieler bis zum 30. Juni 2026.

Hat Jamal Musiala das Zeugs zum Weltstar?

Musiala hat seit seinem Wechsel vom FC Chelsea im Sommer 2019 eine herausragende Entwicklung in München genommen. Der Deutsche wird sogar im Aufgebot von Bundestrainer Joachim Löw erwartet.

Bayern München: Erster Profivertrag für Musiala

«Wir sind sehr glücklich, dass Jamal sich entschieden hat, seinen ersten Profivertrag langfristig bei uns zu unterschreiben. Das Glück haben wir uns gemeinsam erarbeitet», sagt Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Bayern münchen
Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic. - dpa

«Jetzt müssen wir alle dafür sorgen, dass Jamal weiter gefördert und gefordert wird. Ich bin sicher, dass der FC Bayern noch viel Freude an ihm haben wird», ist Salihamidzic überzeugt.

Senkrechtstarter Musiala

«Ich freue mich wirklich sehr, dass ich meinen ersten Profivertrag beim FCB unterschrieben habe. Ich fühle mich hier im Verein und mit der Mannschaft einfach unglaublich wohl. Ich spiele mit den besten Spielern der Welt zusammen und darf jeden Tag im Training von ihnen lernen», sagt Musiala.

Bayern münchen
Will für die deutsche A-Nationalmannschaft spielen: Jamal Musiala, Youngster von Bayern München. Foto: Giuseppe Maffia/dpa - dpa-infocom GmbH

Erst vor kurzem hatte er sich für die deutsche und gegen die englische Nationalmannschaft entschieden. Zuletzt war er für die U21 Englands aufgelaufen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Das SupertalentJoachim LöwFC ChelseaBayern München