Playoff

Bayern mit Sieg über Panathinaikos Athen auf Playoff-Kurs

DPA
DPA

Deutschland,

Die Basketballer des FC Bayern München bleiben im Kampf um den erstmaligen Einzug in die Euroleague-Playoffs auf Kurs.

Zufrieden mit dem Erfolg der Bayern im Spiel gegen Panathinaikos Athen :Trainer Andrea Trinchieri. Foto: Tobias Hase/dpa
Zufrieden mit dem Erfolg der Bayern im Spiel gegen Panathinaikos Athen :Trainer Andrea Trinchieri. Foto: Tobias Hase/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit 18 Erfolgen aus 28 Spielen springt der Bundesligist in der Tabelle auf Rang drei, der Vorsprung auf Nicht-Playoff-Platz neun beträgt vorerst drei Siege.

Nur zwei Tage nach dem knappen 78:76-Sieg bei Roter Stern Belgrad setzte sich das Team von Coach Andrea Trinchieri zuhause mit 76:71 (37:36) gegen den griechischen Traditionsclub Panathinaikos Athen durch. «Es war ein Teamerfolg, wir haben in der zweiten Halbzeit sehr gute Defense gespielt, vor allem im vierten Viertel. Das war der Unterschied», sagte Bayerns Jajuan Johnson bei «Magentasport».

Mit 18 Erfolgen aus 28 Spielen springt der Bundesligist in der Tabelle auf Rang drei, der Vorsprung auf Nicht-Playoff-Platz neun beträgt vorerst drei Siege. Bester Werfer war einmal mehr Wade Baldwin mit 27 Zählern.

Die Münchner taten sich zu Beginn der Partie schwer und fanden gegen die physisch starken Athener nicht in ihren Rhythmus. Zur ersten Viertelpause lag der Bundesligist mit sieben Punkten zurück, Mitte des zweiten Abschnitts wuchs der Abstand gar auf elf Zähler an. In der Folge kamen die Bayern aber deutlich besser ins Spiel und lagen dank eines 13:1-Laufs schon bis zur Halbzeit vorne (37:36).

Angeführt von Baldwin bauten die Münchner ihren Vorsprung nach dem Seitenwechsel zunächst auf acht Punkte aus, ehe sich Panathinaikos herankämpfte und zu Beginn des vierten Viertels wieder die Führung übernahm (59:57). Davon liessen sich die Bayern aber nicht beirren und holten sich den letztlich verdienten Sieg.

Kommentare

Weiterlesen

a
12 Interaktionen
Wartet auf Geld
Meret Schneider Kolumne
84 Interaktionen
Meret Schneider

MEHR IN SPORT

dan ndoye
1 Interaktionen
1:0 gegen Milan
FC Basel
5 Interaktionen
Kein Meisterkater
GC
8 Interaktionen
5:0 über Yverdon

MEHR PLAYOFF

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Wirtschaft Deutschland
33 Interaktionen
Mehr arbeiten!
Boeing-Chef Kelly Ortberg
14 Interaktionen
Für 96 Milliarden Dollar
UN-Generalsekretär Guterres
10 Interaktionen
Guterres
1. FC Köln
Vor Aufstiegsduell