50 Punkte: Durant führt Golden State in die nächste Runde

DPA
DPA

USA,

Kevin Durant hat die Golden State Warriors in die zweite Playoff-Runde der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA geführt.

Kevin Durant erzielte 50 Punkte für die Golden State Warriors. Foto: Ben Margot/AP
Kevin Durant erzielte 50 Punkte für die Golden State Warriors. Foto: Ben Margot/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der amtierende Meister startete in Spiel sechs schleppend.

Dem 30-Jährigen gelangen beim 129:110-Erfolg bei den Los Angeles Clippers 50 Punkte - das ist ein neuer Playoff-Bestwert in seiner Laufbahn.

Der amtierende Meister startete in Spiel sechs schleppend. Es dauerte bis zum 24:23 durch Stephen Curry, ehe die Warriors vier Minuten vor dem Ende des ersten Viertels zum ersten Mal in Führung gingen. Bis zur Halbzeitpause hatte Durant bereits 38 Punkte erzielt. Im dritten Abschnitt hatte er dann häufiger das Auge für seine Mitspieler. Zwischenzeitlich führten die Warriors souverän mit 102:78. Los Angeles kämpfte sich zwar noch einmal heran, die Wende gelang den Hausherren aber nicht mehr. In der zweiten Runde trifft Golden State nun auf die Houston Rockets.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lago Maggiore
53 Interaktionen
Geht um See-Zugang
Baba
90 Interaktionen
«Bauch»

MEHR IN SPORT

a
16 Interaktionen
Pleite in Lausanne
GC Winti
23 Interaktionen
Bei 0:2 in Winti
BVB
Doch noch CL?
FC Winterthur
23 Interaktionen
Abstiegs-Krimi

MEHR AUS USA

Warren Buffett
25 Interaktionen
Investoren-Legende
Lando Norris Formel 1
1 Interaktionen
Sprint in Miami
4 Interaktionen
Zollpolitik
Trump Zölle
2 Interaktionen
Verwirrung