St. Galler GLP mit neuem Präsidenten

Fabian Giuliani hat von Ramon Waser das Präsidium der St. Galler Grünliberalen übernommen.

St. Galler Kantonsrat
Der St. Galler Kantonsrat. - Keystone

Fabian Giuliani hat von Ramon Waser das Präsidium der St. Galler Grünliberalen übernommen. Die Partei erhält auch eine neue Geschäftsleitung, die an der nächsten Mitgliederversammlung vorgestellt wird.

Der bisherige Präsident Ramon Waser sei nach vier Jahren im Amt zurückgetreten, teilte die GLP am Montag mit. Sein Nachfolger ist der 33-jährige Anwalt Fabian Giuliani. Er war bis 2021 Präsident der Jungen Grünliberalen des Kantons St. Gallen.

Ziele und Herausforderungen unter neuer Leitung

Die GLP wolle bei den Kernthemen der Partei vermehrt den Lead übernehmen und sich weiter für einen nachhaltigen Kanton St. Gallen einsetzen, wird Giuliani in der Mitteilung zitiert.

Bei den Kantonsratswahlen vom 3. März hatte die GLP zwar keinen ihrer sechs Sitze verloren, dabei aber das erklärte Ziel verfehlt, mindestens Fraktionsgrösse (sieben Sitze) zu erreichen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

polarzauber
55 Interaktionen
HB-Weihnachtsmarkt
Marko Kovic Kolumne
358 Interaktionen
Marko Kovic

MEHR GLP

Fabienne Stämpfli Nationalrätin GLP
8 Interaktionen
Stämpfli (GLP)
Domenic Schneider Liestal GLP
13 Interaktionen
Basel-Landschaft
David Huber
10 Interaktionen
GLP Schweiz
a
279 Interaktionen
Zoll-Deal in Arena

MEHR AUS ST. GALLEN

Kollision A1
2 Interaktionen
St. Gallen
de
9 Interaktionen
Video
polizei
Justiz im Stress
FC St.Gallen FC Lausanne
1 Interaktionen
Görtler sieht Rot