Kantonsrätin Weisskopf will Präsidium der FDP Solothurn übernehmen

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Aarau,

Sabrina Weisskopf soll im Sommer das Präsidium der Solothurner FDP übernehmen.

Sabrina Weisskopf
Kantonsrätin Sabrina Weisskopf will Präsidium der FDP Solothurn übernehmen. - FDP.Die Liberalen Kanton Solothurn

Sabrina Weisskopf soll im Sommer das Präsidium der Solothurner FDP übernehmen. Die Geschäftsleitung empfiehlt die bisherige Vizepräsidentin der Delegiertenversammlung vom 25. August zur Wahl.

Als Kantonsrätin und Gemeinderätin von Biberist sowie als Vizepräsidentin sei Weisskopf stark in die Parteiarbeit eingebunden und bringe das notwendige Netzwerk, Politgespür und Fingerspitzengefühl mit, teilte die FDP am Montag mit.

Die 35-jährige Rechtsanwältin soll die Nachfolge von Stefan Nünlist antreten. Dieser hatte im Januar seinen Rücktritt auf August angekündigt. Nach den Kantonsratswahlen anfangs März, bei denen er seine Wiederwahl verpasste, gab er das Präsidium sofort ab.

Interimistisch wird die Solothurner FDP nun von den beiden Vizepräsidenten Sabrina Weisskopf und Christian Thalmann geführt. Weisskopf möchte die Parteiführung nun definitiv übernehmen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6193 (nicht angemeldet)

Etwas Sonne würde Weisskopf gut tun.

User #5923 (nicht angemeldet)

Der Weisskopfadler ist gelandet 😂

Weiterlesen

Lübeck Mantel-Bande
36 Interaktionen
WC im Koffer!
kovic kolumne
122 Interaktionen
Marko Kovic

MEHR FDP

2 Interaktionen
Politik
Arbeit
7 Interaktionen
«Atemnot»

MEHR AUS AARAU

IG Umfahrung Suhr
IG Umfahrung Suhr
Aarau Betonplatten auf Schienen
89 Interaktionen
Glück!
Selbstunfall Wölflinswil
Wölflinswil AG
Schlossrued