Andreas Gasche, Geschäftsführer des KGV, tritt zurück und wechselt zur Kantonsverwaltung.

Andreas Gasche hat nach 29 Jahren seinen Rücktritt als Geschäftsfüher des KMU- und Gewerbeverbandes Kanton Solothurn (KGV) eingereicht. Er wechselt in die Kantonsverwaltung, wo er im August eine Stelle als Projektleiter bei der Standortförderung des Kantons Solothurn antreten wird, wie der KGV am Freitag mitteilte.

Ad

Die Organisationsüberprüfung beim KGV habe Gasche veranlasst, eine neue Chance anzunehmen, heisst es in der Mitteilung. Mit seinem Rücktritt sei der Weg frei, «den KGV in eine neue Epoche zu führen». Gasche werde bei der Organisationsüberprüfung weiterhin sein Wissen einbringen.

Bei der kantonalen Standortförderung tritt Gasche eine Stelle als Projektleiter «Solothurner Firmen» an.

Ad
Ad