Regierung

Appenzeller Gewerbeverband schlägt Kandidaten für die Regierung vor

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Appenzell,

Zwei neue Kandidaten könnten die Nachfolge von Landammann Roland Inauen antreten.

Appenzeller
Am 27. April 2025 wählt die Appenzeller Landsgemeinde auch die Mitglieder der Kantonsregierung. - KEYSTONE/Ennio Leanza

Der kantonale Gewerbeverband Appenzell Innerrhoden hat zwei neue Kandidaten für die Regierung vorgeschlagen. Sie könnten die Nachfolge von Landammann Roland Inauen (parteilos) antreten, der an der nächsten Landsgemeinde vom 27. April auf eine erneute Kandidatur verzichtet.

Die beiden Grossräte Pius Federer und Daniel Brülisauer seien zwei erfahrene und engagierte Kandidaten, schrieb der Gewerbeverband in einer Mitteilung. Die definitive Nominierung erfolgt an der Versammlung am 2. April durch die Mitglieder des kantonalen Gewerbeverbandes.

Bereits Mitte Januar empfahl der Vorstand der Arbeitnehmervereinigung Appenzell die Grossrätin Angela Koller als Nachfolgerin von Roland Inauen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schlange Zürich
41 Interaktionen
Oh nein!
Basel Beauty-Salon
25 Interaktionen
Basel

MEHR REGIERUNG

Kanton bern
Steuerstrategie
Schweiz EU Abkommen
7 Interaktionen
Zu EU-Abkommen
Musik
1 Interaktionen
Bis zum 22. Altersjahr
Einbruch
3 Interaktionen
Entlastung

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Appenzell
Herisau