Frank Magnitz ist am Montagabend in Bremen (D) brutal attackiert worden. Jetzt hat die Polizei wichtige Videoaufnahmen veröffentlicht.
Der Bremer AfD-Politiker Frank Magnitz wurde brutal attackiert.
Der Bremer AfD-Politiker Frank Magnitz wurde am Montagabend brutal attackiert. - Twitter/@JoergMeuthen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der AfD-Abgeordnete Frank Magnitz wurde am Montagabend attackiert.
  • Jetzt hat die Polizei Bremen Videoaufnahmen des Tathergangs veröffentlicht.

Nach dem Angriff auf den Bremer AfD-Vorsitzenden Frank Magnitz sucht die Polizei in der norddeutschen Stadt Bremen weiter nach den Tatverdächtigen. Nun haben die Ermittlungsbehörden das Video aus einer Überwachungskamera veröffentlicht.

«Das Video zeigt – zum Teil in Zeitlupe – die relevanten Sequenzen des Ablaufs in ihrer Rohfassung, aufgenommen von zwei verschiedenen Kameras in der Sankt-Pauli-Passage beim Theater am Goetheplatz», erklärt die Polizei Bremen heute Freitag.

So lief der Angriff auf den AfD-Politiker Frank Magnitz ab. - Nau

AfD-Chef forderte Veröffentlichung

Mit der Veröffentlichung soll die Öffentlichkeit bei der Fahndung nach den drei Tätern bewusst einbezogen werden. Erst kurz zuvor hatte sich der AfD-Chef Jörg Meuthen dafür ausgesprochen, die Videoaufnahmen vom Angriff publik zu machen.

Der AfD-Landesparteichef und Bundestagsabgeordnete Jörg Magnitz war der Polizei zufolge am Montagabend in Bremen von hinten von einem Mann angesprungen worden. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AfD