US-Botschafter Sondland will im Kongress zur Ukraine-Affäre aussagen

AFP
AFP

USA,

Der US-Botschafter bei der EU, Gordon Sondland, will heute (15.30 Uhr MESZ) im Kongress zur Ukraine-Affäre rund um Präsident Donald Trump aussagen.

Der US-Botschafter bei der EU, Gordon Sondland
Der US-Botschafter bei der EU, Gordon Sondland - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Textnachrichten dokumentieren, dass der Botschafter in die Bestrebungen Trumps involviert war, aus der Ukraine möglicherweise kompromittierendes Material über den demokratischen Präsidentschaftsbewerber Joe Biden zu besorgen..

Die Ausschüsse im von den oppositionellen Demokraten dominierten Repräsentantenhaus, die wegen der Affäre eine Untersuchung zu einem möglichen Amtsenthebungsverfahren gegen Trump führen, hatten eine Zwangsvorladung an Sondland zu der Vernehmung hinter verschlossenen Türen ausgestellt.

Textnachrichten dokumentieren, dass der Botschafter in die Bestrebungen Trumps involviert war, aus der Ukraine möglicherweise kompromittierendes Material über den demokratischen Präsidentschaftsbewerber Joe Biden zu besorgen. Eine bereits für vergangene Woche geplante Aussage Sondlands hatte das Aussenministerium kurzfristig absagen lassen. Die Ausschüsse luden ihn daraufhin erneut vor, diesmal in rechtlich bindender Form.

Kommentare

Weiterlesen

ETH Zürich Grippe
111 Interaktionen
In Echtzeit!
Hans-Ulrich Bigler
72 Interaktionen
Halbierungsinitiative

MEHR IN POLITIK

Christian Wasserfallen Aline Trede
«Nicht clever»
Donald
18 Interaktionen
Rede an Nation
Coop Waage
17 Interaktionen
Kompliziert

MEHR AUS USA

kritik
Visuell überwältigend
Rob Reiner
Rob & Michele Reiner
youtube 2029
Streaming
gwyneth paltrow sohn
«Marty Supreme»